kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einträge werden nicht in die Datenbank geschrieben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stunts

    stunts hat kostenlosen Webspace.

    HI,

    ich poste hier jetzt einfach mal meinen Quellcode, bin am Verzwifeln, wenn man in das Formular was einträgt, wird trotzdem nichts in die Datenbank geschrieben, hoffentlich findet einer von euch den Fehler, schonmal DANKE!!!!

    <table border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=\"80%\" id=\"AutoNumber1\">
    <tr>
    <td width=\"100%\" bgcolor=\"#5C6B9E\"><b>
    <font face=\"Verdana\" size=\"1\" color=\"#FFFFFF\">&gt; News hinzufügen</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=\"100%\" bgcolor=\"#8EBEF2\"><b><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    <? if ($submit == \"Speichern\") {
    $sql = \"INSERT INTO news (vorname,nachname,strasse,plz,ort,land,mail,kommentar) VALUES(\'$vorname\',\'$nachname\',\'$strasse\',\'$plz\',\'$ort\',\'$land\',\'$mail\',\'$kommentar\')\";
    mysql_query($sql,$db);}?>
    <form method=\"post\" action=\"<?echo $PHP_SELF;?>\">
    <TABLE width=\"100%\" height=\"0%\" bgcolor=\"#8EBEF2\" align=\"center\">

    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Vorname:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"vorname\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>
    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Nachname:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"nachname\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>
    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Strasse + Hausnummer:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"strasse\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>
    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Postleitzahl:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"plz\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>
    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Wohnort:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"ort\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>

    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Land:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"land\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>
    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    E-Mail:

    </TD>

    <TD>
    <input type=\"text\" name=\"mail\" value=\"\" size=\"30\">

    </TD>

    </TR>




    <TR>

    <TD>
    <font size=\"1\" face=\"Verdana\"><b>
    Dein Verbesserungsvorschlag:

    </TD>

    <TD>

    <textarea name=\"kommentar\" cols=\"30\" rows=\"3\"></textarea>

    </TD>

    </TR>

    <TR>

    <TD>

    &nbsp;

    </TD>

    <TD>

    <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Speichern\">

    </TD>

    </TR>

    </TABLE>

    </form>
    </TABLE>
    <br>
    <br>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. steht in deinem Quellcode da wirklich $sql=\\\" ,dann weiß ich wo der Fehler liegt, den dort das kein Backslash(\\) stehen, wenn nicht, lass dir doch einfach mal mit echo das $sql ausgeben und guck, ob da das drin steht, was drin stehen soll.
    Ach und nutze das nächste mal bitte die PHP-Code funktion, da kommt man besser im Quellcode zurecht.
  4. Und gewöhn dir an für Code die passende Formatierung zu nutzen, so ist das sehr unübersichtlich ;)
  5. f****i

    Du sendest das Formular so :
    <input type=\\\"submit\\\" name=\\\"submit\\\" value=\\\"Speichern\\\">


    und fragst mit
    if($submit==\"speichern\"){.........


    sollte das nicht eher
    if (isset($_POST[\'submit\'])){.....

    sein???
  6. Bei Lima sind außerdem register_globals=off, das heißt, du kannst nicht direkt auf übermittelte Variablen zugreifen, sondern nur mit $_POST[\'variable\'] bzw. $_GET[\'variable\'].
  7. f****i


    Bei Lima sind außerdem register_globals=off, das heißt, du kannst nicht direkt auf übermittelte Variablen zugreifen, sondern nur mit $_POST[\\\'variable\\\'] bzw. $_GET[\\\'variable\\\'].


    Ich hatte vermutet, dass gleiche schon erwähnt zu haben? Aber Du hast recht!
  8. Stimmt, bei dir steht auch ein $_POST im Code. Ich hatte nur gesehn, dass du ihm sagen willst, er soll nicht $submit== abfragen, sondern lieber mit isset() prüfen. Deshalb meine Erklärung zu register_globals.

    Aber back to Topic. Mal schaun was er sagt.
  9. f****i


    Stimmt, bei dir steht auch ein $_POST im Code. Ich hatte nur gesehn, dass du ihm sagen willst, er soll nicht $submit== abfragen, sondern lieber mit isset() prüfen. Deshalb meine Erklärung zu register_globals.

    Aber back to Topic. Mal schaun was er sagt.


    kein Problem (;-)
    ... scheinbar sagt er nix mehr (;-(
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!