kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einzelne Namen veröffentlichen erlaubt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,

    ein Freund von mir möchte eine Website erstellen, inder man alle Schüler unserer Schule bewerten kann.
    Dazu sind die Namen und die Klasse natürlich notwendig.
    Ist es erlaubt nur die Namen und die Klassen zu veröffentlichen oder braucht er das Einverständnis jedes einzelnen Schülers. Wenn nicht rate ich es ihm lieber ab :wink:

    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das kann gefährlich werden. Zum Beispiel könnten negative Einträge "üble Nachrede" (Beleidigung) oder "Verleumdung" bedeuten, was strafbar ist.

    Ich denke, die Seite ist an eine "Lehrer-Bewerten"-Webseite angelehnt, diese dürfen jedoch bewertet werden, da sie Personen der öffenliche Interesse sind. Jedenfalls wurden aus solchen Gründen klagen von Lehrern abgewiesen. Bei Schülern dürfte das aber nicht zutreffen.

    Ich würde es also lassen.
  4. s*************h

    Naja frag dich mal selber. Dein Name steht in so einer Liste und deine Bewertungen sind nicht sehr gut. Das ist dann natürlich nicht in deinem Interesse. Du musst diese vorher fragen oder durch einen Login-Bereich ihnen die Möglichkeit geben sich anzumelden, damit sind sie dann auch einverstanden bewertet zu werden. Als nützlicher Link habe ich den hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz

    Ich persönlich würde davon abraten da der Schuss recht schnell nach hinten losgehen kann.
    Gruß S.Brosch
  5. Autor dieses Themas

    n************1

    Okay danke für die schnellen zwei Antworten.
    Ich glaube er soll es wirklich sein lassen.
    Gruß Nils
  6. Ich denke auch mit Schülern ist es nicht eine besonders gute idee. Da solltest du lieber die Lehrer nehmen auch wenn es da schon andere möglichkeiten gibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2011 20:43:49 von my-easytools
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!