kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einzelnen GET value per htaccess ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    ich nutze an einer Stelle immer noch das TinyWebGallery PHP script das mir Bilderpfade als GET übergibt. An einer Stelle habe ich vor ewigen Zeiten Windows Bilder Ordner mit einem Gatter voran gestellt hochgeladen. Der Ordner heisst #Fotografie bzw. %23Fotografie.
    Also sehen die Pfade so in etwa aus:
    /index.php?twg_album=%23Fotografie%2F004___Existence+Failed

    Das # bzw %23 wird jetzt von TWG als Fehler erkannt, also hab ich den Ordner umbenannt. Aber aus den alten Pfaden die verlinkt wurden muss das # raus. Am besten per htaccess.

    Zur Zeit behelfe ich mir per PHP so:
    if ( strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],'%23Fotografie') ) {
    	header ('HTTP/1.1 301 Moved Permanently');
    	header('Location: http://www.felixnagel.com' . str_replace('%23Fotografie','Fotografie',$_SERVER['REQUEST_URI']));
    	exit;
    }

    Das kostet mich aber die Update Fähigkeit. Ich würde das gerne per htaccess machen schaff es aber nicht. Kann jemand helfen?




    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2010 18:44:05 von re-aktor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!