kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elgg-Installation / Schreibrecht-Fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Installation des Community -CMS Elgg zeigt sich nach Eingabe der Daten in die Installationsroutine folgende Fehlermeldung: Your data directory is not writable.

    Soweit so gut. Aber Filezilla zeigt mir: 777. Nun habe ich auch noch über den Filemanager die Schreibrechte zu 0777 geändert (bestätigt oder nur nochmal wiederholt...?). Glaube, das bleibt sich gleich...

    Es kommt jedoch trotzdem dieselbe Fehlermeldung...

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vorab schon mal danke, mb

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du bist dir sicher, dass du den Ordner "data" auf 777 gestellt hast und nicht das Stammverzeichnis von elgg?
  4. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Sicher! den Ordner data (im Hauptverzeichnis) und einen Unterordner elgg, in dem ich die Daten haben will.
  5. k*****l

    Du musst bei der Installation den kompletten Pfad zu dem Ordner angeben (den findest du schon obendrüber)
    Der Files Ordner darf eben nicht im gleichen Ordner liegen wie elgg selbst.

    Bei mir hat es eben so funktioniert...

    Gibt es für die aktuelle Version eigentlich Wirklich kein Deutsches Languagepack???


    lg konstel
  6. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Der Files-Ordner liegt nicht im Elgg-Verzeichnis, sondern im Hauptverzeichnis (....html/data/elgg). Die Programmdateien sind unter ...html/elgg abgelegt. Zudem trage ich auch den kompletten Pfad ein.

    Kann es mir nicht erklären.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!