kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ELGG oder Drupal bei Lima-City ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    neotonic

    neotonic hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,

    hab Heute Lima-City entdeckt.

    auf meinem Homeserver (win srv 03) spiele ich gerade mit CMS für Social Networks.

    Leider reicht mein Upload (1 Mbit) nicht ganz aus wie z.B. für Foto-Alben.

    Mich würde interessieren ob Drupal (drupal.org) und ELGG (elgg.org) funktionieren.

    Für beide ist "mod_rewrite" notwendig.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?


    mfg neotonic

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ELGG und Drupal funktioniert?
    0 % (0 Stimmen)
    Nur ELGG funktioniert
    20 % (1 Stimme)
    Nur Drupal funktioniert
    0 % (0 Stimmen)
    Beides funktioniert NICHT
    0 % (0 Stimmen)
    Habs (noch) nicht getestet
    80 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. - mod-rewrite wird unterstützt
    - drupal funkktioniert
    - ob ELGG funktioniert weiß ich nicht, glaube aber gesehen zu haben, daß es hier schon bei Usern im Einsatz ist/war.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 19:23:11 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    neotonic

    neotonic hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    - mod-rewrite wird unterstützt
    - drupal funkktioniert
    - ob ELGG funktioniert weiß ich nicht, glaube aber gesehen zu haben, daß es hier schon bei Usern im Einsatz ist/war.

    FF


    Wenn mod_rewrite funzt, dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.

    Gibt es noch andere Social Networks mit denen Ihr erfahrung habt?
  5. Hallo,

    ELGG läuft auf jeden Fall auf Lima-City, da ich es schonmal auf Lima problemlos mit rund 100 Usern am laufen hatte.

    LG Joseph
  6. Verschoben ins Spam-Forum, da
    a) Sammelthread ("Gibt es noch andere Social Networks mit denen Ihr erfahrung habt?")
    b) Keine Frage oder Frage die du dir selber beantworten kannst (durch Testen, beispielsweise...)
  7. ich hab mit Drupal erfahrungen gesammelt... und wenn man wirklich ernsthaft damit arbeiten will, ist das ding eher hinderlich als produktiv... der Wysiwyg-Editor ist nicht nur auf der Oberfläche verbuggt(sobald man das Scrollen anfängt bei beiträgen, kommen shape-Fehler auf...), der Editier-Bereich ist zu klein und muss nachträglich vergrößert werden, was auch probleme verursachen kann bezüglich des gesamten Layouts und das markieren von elementen ist dort Glückssache...

    Die aktualitätsverfolgung von Beiträgen ist ne lästige geschichte... Abschließen ist ncht... muss nochmal nachgespeichert werden, dmait ein neuer timestamp ist... also wenn man 100 Artikel hat, die zu aktualisieren, da wird man wahnsinnig, außerdem bläht die Versionierung das ganze auf... zwischenversionen können nicht gelöscht werden... nur ganze artikel...


    Sessions laufen recht schnell ab, muss auch manuell nachgebessert werden... es sei denn, man möchte seine schreiberlinge zu höchstleistungen ansponen, dass die in 5 minuten fertig werden mit schreiben... nach 10-15 nläufen kennen die den text vielleicht auswendig und schaffen es auch^^


    wie gesagt... für ne persönliche Homepage mag es auch brauchbar sein... aber sobald ein ernsthafter hintergrund ist, wo wirklich viele Informationen auflaufen unbrauchbar... da sollte man lieber zu Typo3 greifen... oder zu meinem CMS, wenn ich damit fertig bin^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!