kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Else Zweig wird nicht erreicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute,
    ich habe hier ein kleines Problem, was eigentlich keines sein sollte. Hier der Code dazu.
    if($node->children != null){
    			echo "IF";
    		}
    		else
    		{
    			echo "ELSE";
    		}

    Aus einem mir unerfindlichen Grund kommt er nicht in den Else Zweig, auch wenn die if-Abteilung nicht ausgeführt wird (was eigtl. der Standartfall sein sollte ;-) ) . Wie gesagt wird ein "IF" ausgeben, im Umkehrschluss müsste beim Fehlen des IF's ein "ELSE" erfolgen, stattdessen kommt keine Ausgabe.

    Beste Grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube es müsste so heissen:

    if(!empty($node->children))
    {
    echo "IF";
    }
    else
    {
    echo "ELSE";
    }
  4. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Es stellt sich damit leider auch keine Verbesserung ein. Demnach muss der Fehler wo anders liegen.
  5. Also ich hab ja nun mal schnell eine Test-Datei hochgeladen und da funktioniert das Ganze wunderbar!

    http://karpfen.lima-city.de/test.php

    Quellcode ist folgender:

    <?
    
    $var=null;
    if(!empty($var))
    {
    echo "IF";
    }
    else
    {
    echo "ELSE";
    }
    
    ?>


    EDIT: Mal ne etwas doofe Idee, wenn Du den Wert geändert hast, lade doch mal mit STRG+F5 neu. Hatte da auch grad ein Problem, nachdem ich den Wert abgeändert hatte!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2011 9:47:08 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade festgestellt, dass der entsprechende Codeschnipsel im Falle null komplett nicht aufgerufen wird, was natürlich auch die fehlende ELSE Anweisung erklärt. Nachdem ich dies angepasst habe wird auch die gute alte Else wieder ausgeführt. War demnach mal wieder ein Logikfehler ^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!