kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


emails doppelt!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich bekomme alle emails doppeölt.

    habe joomla 1.5.14 installiert . die user müssen sich anmelden und mittels freischaltungslink den account aktivieren.

    ich als admin bekomme 2 emails mit tag/gleichem inhalt">gleichem inhalt, also

    user xxx

    mit email yyyy

    hat sich als mitglied angemeldet.


    da wir ja nur 30 emails pro tag verschicken dürfen (auch über die HP) ist das natürlich nicht förderlich

    hat jemand eine idee wie ich das abstellen kann?

    beste grüße aus dem kalten london

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Tritt dieses Problem nur auf, wenn du dir selber einen Account registrierst? Eventuell hast du das Firefox-Plugin YSlow installiert, welches im automatischen Modus Internetseiten immer doppelt läd. Dies kann unter umständen dazu führen, dass auch die E-Mail 2x versandt wird.

    Grüße aus dem "warmen" Stockholm :lol:
  4. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    verwende IE aber ich erstelle die emails nicht das machen die user durch ihre anmeldung.

    sendet an eine @hotmail bzw. eigentlich @live.at adresse.

    hoffe du ihr könnt etwas damit anfangen

    lg
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Hast Du mal das Skript überprüft, das für das versenden der Mails zuständig ist? Vielleicht liegt ja der Fehler. Oder mache ein Backup der wichtigsten Dateien und installiere Joomla neu und schau dann ob der Fehler bestehen bleibt. Apropos: Wie sieht denn die Datei aus, die für Versenden zuständig ist - kannst Du hier mal posten?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  6. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    hi also hilft das?


    </script>
    <form action="/index.php/de/mehr-infos.html" method="post" id="josForm" name="josForm" class="form-validate">
    <div class="Post">
    <div class="Post-body">
    <div class="Post-inner">


    <div class="PostContent">


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" class="contentpane">
    <tr>
    <td width="30%" height="40">
    <label id="namemsg" for="name">
    Name:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" name="name" id="name" size="40" value="" class="inputbox required" maxlength="50" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="usernamemsg" for="username">
    Benutzername:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" id="username" name="username" size="40" value="" class="inputbox required validate-username" maxlength="25" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="emailmsg" for="email">
    E-Mail:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input type="text" id="email" name="email" size="40" value="" class="inputbox required validate-email" maxlength="100" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="pwmsg" for="password">
    Passwort:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input class="inputbox required validate-password" type="password" id="password" name="password" size="40" value="" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="40">
    <label id="pw2msg" for="password2">
    Passwort bestätigen:
    </label>
    </td>
    <td>
    <input class="inputbox required validate-passverify" type="password" id="password2" name="password2" size="40" value="" /> *
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" height="40">
    Felder die mit einem Stern (*) markiert sind, werden unbedingt benötigt. </td>
    </tr>
    </table>
    <button class="button validate" type="submit">Registrieren</button>
    <input type="hidden" name="task" value="register_save" />
    <input type="hidden" name="id" value="0" />
    <input type="hidden" name="gid" value="0" />
    <input type="hidden" name="3be9984cf2226805705901d0f7eaa4b9" value="1" />
    </div>
    <div class="cleared"></div>


    </div>

    </div>
    </div>

    </form>
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Nein, denn die Datei die ich meine und für das Versenden zuständig ist, ist die /index.php/de/mehr-infos.html ... Vielleicht kannste den Quelltext mal reinstellen. :wink:

    Edit: Es gibt da noch eine andere Möglichkeit (siehe bewahrer), die ich am Naheliegendsten empfinde.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2010 11:52:15 von webdesignerin
  8. b******r

    Das ist bei mir mit phpbb auch so. Ich glaube einmal bekommst du die Mail weil du der Foren-Betreiber bist, einmal als Administrator deiner Seite.
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo bewahrer! :wave:!

    Gute Idee! Danke für den Einwurf... :thumb:

    ... der vielleicht am Ehesten zurifft und an den ich am Wenigsten gedacht habe - das Gute liegt oft so nah, nich wahr? :biggrin:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2010 11:50:08 von webdesignerin
  10. bewahrer schrieb:
    Das ist bei mir mit phpbb auch so. Ich glaube einmal bekommst du die Mail weil du der Foren-Betreiber bist, einmal als Administrator deiner Seite.


    Normalerweise sollten Mails trotzdem nicht doppelt kommen, wenn joomlaeigene Boards (KUNENA o. Agora) installiert wurden. Vielleicht passiert es mit Fremdforen über eine Bridge zur Joomlaregistrierung.

    Gruß Tom
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!