kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Endlich angekündigt: Starcraft 2

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    t********k

    Sicherlich haben es schon einige mitbekommen: Blizzard hat vor kurzem die Arbeit an Starcraft 2 angekündigt. Für all die ,die nicht wissen wovon ich spreche: http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=2302&page=1

    Nun meine Fragen:

    Was denkt ihr wird am Spielprinzip von SC2 geändert?
    Ich persönlich hoffe ,dass alles relativ gleich bleibt gegenüber zum ersten Teil ,zB hoffe ich ,dass in SC2 komplett auf Helden oder ähnliches verzichtet wird ,da ich mit denen in WC3 nie so gut zurecht gekommen bin und immernoch nicht zurecht komme ,aber ohne ging bzw geht nunmal auch nicht. Natürlich würde ich mich über die ein oder andere neue Einheit freuen ,sofern sie in die Grundidee der alten Rasse passen ,ein neues Volk erwarte ich zwar nicht es wäre aber trotzdem spitze ,solange man den Balancing-Prozzess gut hinbekommt. Anscheinend gehen uns aber auch ein paar Einheiten ,wie zB die Dragoner verloren ,was sich hier andeutet: http://eu.starcraft2.com/features/protoss/ (einfach mal den Text durchlesen ,welcher zu den 'Unsterblichen' verfasst wurde)

    Eine ebenfalls interessante Frage ist meiner Meinung nach ,was aus der WC3 Szene wird wenn SC2 erstmal released ist?! Ich tippe aber eher auf eine Spaltung ähnlich wie in CS 1.6 und CSS ,wie auch in dem Readmore Artikel angesprochen (siehe oben).

    Wie die Kampagne weitergehen soll ist noch fraglich ,stelle ich mir auch ziemlich schwer vor ,da Kerrigan ja in Starcraft: Broodwar eigentlich schon alle Feinde aus dem Weg geräumt hat. Da aber keine der Rassen entgültig vernichtet wurde ist natürlich trotzdem alles offen. Ich tippe aber momentan noch auf eine 'Allianz' zwischen Protoss und Terannern ,aber wie gesagt ich wüsste nicht so recht was man da weitermachen könnte.

    Mich würde interressieren wie ihr über die einzelnen Punkte denkt. Ich freue mich auf jeden Fall ,auf einen neuen supergeilen Titel.

    eom ,TRO
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich hoffe, dass SC2 sich vom Gameplay nicht ändern wird, also, dass nur die neue Singeleplayer-Story und die Grafik geändert wird und nicht die Balance und die Einheiten, etc. Dann werde ich es mir kaufen und so denkt auch ein Großteil der Spieler. Wie viele WC3-Spieler von SC-Spielern abstammen, weiß ich nicht, aber sicherlich werden die alten SC-Fans (die ja nicht unbedingt WC3-Fans sein müssen) sich das neue Spiel kaufen - vorausgesetzt es hat sich vom Stil nicht das Wesentliche geändert. Ich persönlich freu mich schon drauf und bin schon gespannt auf spielbare Demos. Hat es seinen klassischen Stil beibehalten, werde ich es mir kaufen.

  4. Sicherlich haben es schon einige mitbekommen: Blizzard hat vor kurzem die Arbeit an Starcraft 2 angekündigt. Für all die ,die nicht wissen wovon ich spreche: http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=2302&page=1

    Mehr als 10 Jahre Abstand. Schade eigentlich. Ich hab leider nicht mehr die Zeit mir so ein geiles Spiel zu gönnen.

    Nun meine Fragen:

    Was denkt ihr wird am Spielprinzip von SC2 geändert?

    Einiges, aber nichts alzu grundsätzliches. Es ist schließlich Blizzard.

    Ich persönlich hoffe ,dass alles relativ gleich bleibt gegenüber zum ersten Teil ,zB hoffe ich ,dass in SC2 komplett auf Helden oder ähnliches verzichtet wird ,da ich mit denen in WC3 nie so gut zurecht gekommen bin und immernoch nicht zurecht komme ,aber ohne ging bzw geht nunmal auch nicht.

    Ganz ohne Helden sollte es nicht sein. Damit meine ich aber, dass man wie bei SC1 die Helden selber nicht bauen kann, sondern sie in den entsprechenden Missionen zur Verfügung gestellt bekommt. Sonst wäre auch kaum eine Storyline möglich.
    Aber es sollte auf jeden Fall nicht zu viel Gewicht auf die Helden gelegt werden, wie in WC3.

    Natürlich würde ich mich über die ein oder andere neue Einheit freuen ,sofern sie in die Grundidee der alten Rasse passen ,ein neues Volk erwarte ich zwar nicht es wäre aber trotzdem spitze ,solange man den Balancing-Prozzess gut hinbekommt.

    In der letzten (Bonus-)Mission in SC1 findet Tassadar die sogenannten Zerg-Protoss-Hybride. Ich schätze mal, die werden auch in dem Spiel vorkommen, genauso wie die legendären Xel'Naga.
    Ob man darauf jetzt eine spielbare Rasse macht, ist eine andere Geschichte.
    Denkbar wäre auch, dass wie bei der WoW Erweiterung Burning Crusade erst nacher die neue Rasse mit hinzugefügt wird.
    Dennoch halte ich 3 Rassen für eine gute Zahl.

    Anscheinend gehen uns aber auch ein paar Einheiten ,wie zB die Dragoner verloren ,was sich hier andeutet: http://eu.starcraft2.com/features/protoss/ (einfach mal den Text durchlesen ,welcher zu den 'Unsterblichen' verfasst wurde)

    Hach, wie habe ich es doch geliebt Dragoner mit der Stopper-Funktion zu ärgern :biggrin:
    Viele neue Eigenschaften sehe ich mit gemischten Gefühlen. Darunter eben die Unsterblichen, die aus welchen Gründen auch immer, nur anfällig für kleine Units sind oder die Space-Marines, die jetzt ein Jetpack haben sollen, mit dem sie einfach Hindernisse überwinden können und die Berserker, die jetzt Kurzstreckenteleportation beherschen sollen.
    OK, es ist Blizzard und die wissen schon was sie tun - aber ich habe eher das Gefühl, dass ist alles ein ziehmlicher Overkill.

    Eine ebenfalls interessante Frage ist meiner Meinung nach ,was aus der WC3 Szene wird wenn SC2 erstmal released ist?! Ich tippe aber eher auf eine Spaltung ähnlich wie in CS 1.6 und CSS ,wie auch in dem Readmore Artikel angesprochen (siehe oben).

    Möglich.

    Wie die Kampagne weitergehen soll ist noch fraglich ,stelle ich mir auch ziemlich schwer vor ,da Kerrigan ja in Starcraft: Broodwar eigentlich schon alle Feinde aus dem Weg geräumt hat. Da aber keine der Rassen entgültig vernichtet wurde ist natürlich trotzdem alles offen. Ich tippe aber momentan noch auf eine 'Allianz' zwischen Protoss und Terannern ,aber wie gesagt ich wüsste nicht so recht was man da weitermachen könnte.

    Diese Allianz halte ich für unwahrscheinlich.
    Meine Theorie ist, dass die Xel'Naga auftauchen.
    Dabei könnte auch Admiral Duran eine wichtige Rolle spielen, denn er sagt in der letzten (Bonus-)Mission, dass er zu seinem Meister zurück muss (oder so ähnlich).
    Kerrigan glaubt daran, dass Duran ihr gehorcht, weil er infiziert ist. Es wäre durchaus möglich, dass Duran ihr daher eine Falle stellt.

    Mich würde interressieren wie ihr über die einzelnen Punkte denkt. Ich freue mich auf jeden Fall ,auf einen neuen supergeilen Titel.

    Titel?

    trueweb schrieb:
    Ich hoffe, dass SC2 sich vom Gameplay nicht ändern wird, also, dass nur die neue Singeleplayer-Story und die Grafik geändert wird und nicht die Balance und die Einheiten, etc.

    Die Graphik ist ja wohl mal wieder ihrer Zeit vorraus :)
    Teilweise finde ich das aber schon wieder ein bißchen zu grell.


    Also, GL&HF !
  5. m***u

    StarCraft 2 ist IMO das beste, was Blizzard machen konnte. Ich errinerte mich, dass viele Entwickler von StarCraft von Blizzard abgesprungen seien und somit SC2 sehr unwahrscheinlich wurde. Umso mehr freue ich mich auf den Teil.
    SC2 soll nicht wie bei WCIII auf Helden, sondern wie auch beim ersten Teil auf große Massenschlachten stzen. Das wird richtig geil.
    Wenn ich mir die Screenshots anschaue, scheint man sich stark am Original zu halten. Aber nicht so schlimm. Der erste Teil war ja schließlich gut!
  6. a******x

    Also soweit ich das mitbekommen hab, werden Sie wohl keine neue Rasse einführen und auch wohl nix gravierendes am Gameplay ändern. Sie werden aber wohl einige neue Einheiten reinbringen. Keine Ahnung ob dafür Einheiten rausgenommen werden. Die Videos sahen schon richtig fett aus und ich freue mich schon. Hoffe aber auch, das diese Heldengeschichte nicht eingebaut wird. Ich finds persönlich auch immer recht schwierig paralell die Basis aufzubauen und gleichzeitig den Helden aufzubauen bzw vernünftigt einzusetzen.

    Gruss Acinonyx
  7. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, da ich Starcraft für das beste Strategiespiel aller Zeiten halte :)
    Mit keinem anderen Spiel hatte ich im Netzwerk so viel Spass.
    Ich habe sehnsüchtig auf einen Nachfolger gewartet und hoffe, er ist dessen würdig :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!