kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Englisch - Abitur: Themen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    f*************s

    Hallo,

    ich soll meinem Englisch-Professor in den nächsten Tagen (bis Mittwoch nächste Woche spätestens) 5 Themen sagen, die ich für das Abi näher ausarbeite.
    Ich suche jetzt schon länger (seit 12:23 wenn ihr es genau wissen wollt) im Internet nach möglichen Themen. In die nähere Auswahl sind folgende gekommen (da wär ich aber auch über Links dankbar, die zu den Themen passen):

    - Jamie Oliver (Biografie und was er so gemacht hat)
    - Starbucks (Firmengeschichte, etc.)
    - Microsoft / Apple (jeweils die Gründer-Biografien und die Firmengeschichte)
    - Massentourismus (Auswirkungen, Hauptziele, Sehenswürdigkeiten)

    Ich freue mich über eure Vorschläge für weitere Themen und wenn jemand einen guten Link zu einem der Themen kennt bin ich ihm sehr dankbar.

    wfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke zu einigen deiner Themen könntest du als guten Anlaufpunkt Wikipedia nutzen. Da sind einige Sachen schon gut erklärt und beschrieben und es werden natürlich auch weitere Quellen für die Vertiefung genannt.

    Aber ich weiuß jetzt nicht in wie fern Wikipedia bei euch erlaubt oder verboten ist.
  4. Autor dieses Themas

    f*************s

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke zu einigen deiner Themen könntest du als guten Anlaufpunkt Wikipedia nutzen. Da sind einige Sachen schon gut erklärt und beschrieben und es werden natürlich auch weitere Quellen für die Vertiefung genannt.

    Aber ich weiuß jetzt nicht in wie fern Wikipedia bei euch erlaubt oder verboten ist.


    Hallo Kalinawalsjakoff,

    wikipedia als Ausgangspunkt ist schon erlaubt und ich hab mir dazu auch schon zu den genannten Themen die Artikel angsehen.

    Was mich interessieren würde: was gibt es für
    - Unternehmen
    - Personen
    über die man gut etwas erzählen kann und sich nicht jedes Detail von hundert verschiedenen sondern von ein paar Seiten zusammensuchen kann.

    wfg
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Personen gibt es genug, die in England gelebt bzw geboren sind, gerade einige Personen mit Prominentem Hintergrund. Spontan fallen mir da ein:

    - The Beatles
    - The Rolling Stones
    - Ritchie Blackmore (und dessen Gruppen Deep Purple, Rainbow und Blackmore's Night)


    Unternehmen, das ist schon schwieriger, aber prompt würden mir da einfallenn:

    - Rolce Royce

    Aber verzeih mir wenn ich mit letzterem auch daneben liege.

    Sehenswürdigkeiten:

    Nimm dir einfach mal London her und überleg dir mal was es dort für Sehenswürdigkeiten gibbet. Das Parlament beispielsweise mit dem Sant Stephens Tower und dem Big Ben, die Tower Bridge und so weiter......

    Ich habe einfach mal deine beiden Beiträge durchgelesen und zu beiden mal gepostet was mir spontan einfällt und definitiv zu England gehört.
  6. Autor dieses Themas

    f*************s

    Hallo Kalinawalsjakoff,

    es muss nur AUF englisch sein. Die Leute / Unternehmen / Musiker müssen nicht englisch sein.

    Ich hab mir jetzt mal folgende 2 Themen geschnappt: Martin Luther King und The Beatles. Vielleicht nehm ich mir noch Marie Curie vor. Muss morgen mal mit dem Professor darüber sprechen, was er sich jetzt genau darunter vorstellt und ob die Themen passen.

    danke

    wfg
  7. Was vielleicht auch gut ankommen würde wäre das Thema "American Dream" - darüber haben wir nämlich das Abitur geschrieben gehabt :-) Dazu gibt es (allein weil es lange Zeit Abiturthema war, ich glaub das isses immernoch? ICh war im Englisch LK) im Internet sehr viele Seiten, Wiki, ego4u, oder man greift auf Bücher zurück (empfehlenswerter mMn)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!