kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Enigmail /PGP portabel nutzen ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab mir grad gedanken darüber gemacht wie ich meine Mail nachrichten verschlüsseln kann, da die ja sonst quasi jeder mitlesen könnte.
    Da ich Thunderbird nutze bin ich natürlich darauf gekommen Enigmail zu verwenden.
    Nun habe ich mir das mal angeschaut und festgestellt, das das auf dem System ein openPG braucht um die verschlüsselungen durch zu führen.
    Mein Problem ist aber, dass ich eigentlich Thunderbird portable auf meinem USB stick nutze,
    um meine Mails überall komfortabel verwalten zu können. Und das ja irgendwie nicht geht.
    Daher wollt ich wissen ob wer weiß, wie ich das Enigmal doch zum laufen kriege aufm USB stick ...
    (hab da was mit einer Protablen versonspacket probiert, aber erfolglos)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!