kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Entwicklung auf Android

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne schon ein paar Entwicklungstools für Android.
    Nun suche ich eine Game Engine für Android das auf Android läuft:wazzup:
    Ich dachte das es schon z.B. Entwicklungsumgebung wie AIDE für Android um Android Apps zu entwickeln gibt könnte es auch eine Game Engine wie Unity3D geben Unity3D wäre ein krasses Beispiel mir würde schon eine 2d Engine reichen

    FAQ:
    Wofür brauchst du denn so was?
    Ich arbeite viel mit einem Tabletpc daher suche ich alle Softwaren die ich benötige für Android

    Darf die App auch was kosten?
    Ja solange man es im Playstore per Google Play Karten (Guthaben) kaufen kann

    Welche Programmiersprache soll es denn sein?
    Alle mit denen man Android Apss entwickeln kann (also auch js mit html)

    Hast du gegoogled?
    Ja das habe ich, ich habe sämtliche Suchmaschine abgeklappert doch ich habe nix gefunden.

    Edit am 18.12.2013
    Warum brquchst du eine 2d Gameengine?
    Mit einer Game Engine sind manche Sachen einfach schneller und einfacher zu lösen. Natürlich schaffe ich das auch ohne, also ...... Ich hätte trotzdem gerne eine? Auf meinem Android Tablet.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2013 8:22:26 von willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also was 2d Spiele angeht brauchst du schonmal keine Engine. Das bekommt man mit ein bisschen Erfahrung auch mit HTML und Javascript selbst hin (www.monstershoot.tk :)).

    Ansonsten findest du eine Auflistung zu 2D Engines hier: http://ramkumarhelios.blogspot.in/2012/12/list-of-open-source-android-game-engine.html

    Was unity angeht, sieh mal hier: http://unity3d.com/unity/multiplatform/mobile
  4. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Slick auch auf Andoid funktionieren soll. Mit Slick lassen sich allgemein Java-Spiele erstellen. Wollte das auch eine Zeit-Lang ausprobieren, da mein Smartphone aber etwas veraltet ist, ist meine Motivation dafür nicht mehr ganz so hoch. Das Thema interessiert mich aber dennoch. Bin gespannt, ob es eine Alternative zu Slick gibt.

    Edit:
    Ich glaube mal gelesen zu haben dass Slick auch auf Eclipse funktionieren soll.
    durch
    Ich glaube mal gelesen zu haben dass Slick auch auf Andoid funktionieren soll.
    ersetzt, ist schon spät^^

    Edit2: Slick ist so viel ich weiß nicht direkt für Smartphones gedacht, aber angeblich haben es schon welche auf Android zum Laufen bekommen. @hc-tools hat da schon einige Interessante Links gepostet. Da würde ich mir lieber zuerst das anschauen, bevor du mit Slick experimentiert, das scheint zumindest was für Mobile Geräte zu sein. Schau ich mir auch gleich an :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2013 21:52:27 von hswlab
  5. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Ansonsten findest du eine Auflistung zu 2D Engines hier: http://ramkumarhelios.blogspot.in/2012/12/list-of-open-source-android-game-engine.html
    Was unity angeht, sieh mal hier: http://unity3d.com/unity/multiplatform/mobile


    Hmmm da kenne ich auch schon viele, aber soweit ich weiß laufen die Game Enginen nicht auf Android.
    Ich habe ganze Seiten abgeklappert und gedownloadet und da war keine .apk Datei dabei, aber trotzdem Danke ^^.
    Auch Unity funktioniert nicht auf dem Tablet ^^, da es ebenfalls keine .apk gibt.

    Slick habe ich mal nachgeguckt und und Slick ist ja keine Game Engine ich Zitiere
    2D Java Game Library

    Aber ich gucke mir das trotzdem an.

    Trotzdem? Kennt irgend jemand keine Game-Engine-Android-App?
    Wäre dankbar für Antworten
    (positive Antworten, denn negative bringen mir nichts, wie z.B. : Nö ich kenne keine)
    Damit es hier nicht zu Missverständnisse kommen, wie es jetzt schon passiert ist ^^
    Ich möchte nicht etwas auf dem Computer Entwickeln sonder auf dem Gerät selbst also eine App zu App Entwicklung das was man auf dem Compi hat auf dem Tablet

    Also eine App die wie z.B. Unity aufgebaut ist und mit der man dann alles machen kann
    z.B. 3D Welt erstellen mit den ganzen tools

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2013 10:22:44 von willstdueswissen
  6. 1. Slick wird nicht mehr weiter geführt. Das Projekt wird von der Community zwar noch gepflegt ansonsten scheint es jedoch recht tot.

    2. Für eine Game-Engine lädst du keine APK-Datei runter. Du bindest die Engine in dein Projekt ein und exporierst dann ein Paket für Android. Vielleicht solltest du einfach noch ein bisschen mit dem Spiel warten bis du tiefer in der Matiere steckst.

    3. Die Projekte auf der Liste von hc-tools und unity sind auf Android lauffähig. Siehe 2.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!