kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Er ist wieder da

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Kinofans,

    ich hab mir letzte woche dienstag den Film Er ist wieder da angesehen. Soweit so gut ^^.

    Der film ist lohnenswert mal anzusehen aber laut meiner meinung geht der film wenn es um humor geht schlangenlienen.

    am Anfang ist der film vom humor eher weniger steigert sich aber wieder und dann wieder weniger.

    Das ende des films find ich etwas traurig. Warum das dürft ihr euch selbst ansehen wenn ihr im kino seit, denn ich will nicht spoilern und vielleicht möchte einer noch den film sehen.

    Jedenfalls ich konnte im kino nicht mehr aufhören zu lachen :megarofl:. Manche szenen waren so lustig, dass ich kaum mehr nach hause fahren konnte und mich auf den verkehr zu konzentrieren :O. Aber egal.

    Also mein fazit: den film kann man sich ansehen ich würde aber die nachmittags vorstellung denn dann sind die eintrittspreise gering. :prost:

    Wer den Film auch gesehen hat kann sich gerne hier mit mir unterhalten :D

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2015 23:11:56 von bruchpilotnr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich bin von "Er ist wieder da" regelrecht beigeistert. Ich stimme dir vollkommen zu, aller dings fand ich das Ende eher übertrieben als traurig. Auch ich und der ganze Kinosaal haben sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Der Film ist einfach eine wunderbare Satiere.

    Mir persönlich gefällt das Buch jedoch besser da es an einigen Stellen "realistischer" ist und mir dort das Ende bei weitem besser gefällt.

    Den Film kann ich trotzdem jeden auf das Wärmste empfehlen. :approve:
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Die letzte szene fand ich aber echt mies das war die szene wo der typ in die klappse kommt. Das ende hätte ich ganz ehrlich anders gestalltet. Mhh naja aber was soll man machen außer seinen eigenden coolen film drehen? :D
  5. friedrichbronswick

    friedrichbronswick hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch das Buch gelesen/gehört das Lohnt sich auf jeden Fall auch! meiner Meinung nach schreibt Timur Vermes Christoph-Maria Herbst auf den Leib
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    friedrichbronswick schrieb:
    Ich habe auch das Buch gelesen/gehört das Lohnt sich auf jeden Fall auch! meiner Meinung nach schreibt Timur Vermes Christoph-Maria Herbst auf den Leib


    Den Film solltest du dir unbedingt ansehen. Du kommt echt nicht mehr aus dem Lachen mehr raus weil du noch lange an einer lustigen szene denken muss wenn die nächste kommt. :megarofl:

    Allerdings vom Humor der lustigste film den ich je gesehen habe :D. Ich will hoffen dass noch ein zweiter teil rauskommt. Ich wäre der erste im Kino soviel ist sicher :lol:
  7. Guter Film, aber für mich weniger eine Komödie im herkömmlichen Sinne. Das Ende hat mich sehr nachdenklich gemacht.
  8. m**********r

    Ich fand ihn irgendwie nicht so lustig, weil man merkt, dass die Leute in unserer Zeit einfach nichts mehr ernst nehmen und deswegen gar nicht merken, was wirklich gesagt wird.
  9. die erste hälfte fand ich sehr lustig, die 2te hälfte war so naja. der schluss fand ich beschissen....
    die szene mit dem hund fand ich am besten :P
  10. german-developers

    german-developers hat kostenlosen Webspace.

    wie schon gesagt: Hund szene war BOMBE:thumb:

    Der anfang war gut:holy: aber der rest war MIST:frust:

    Meine Meinung zum Film: :disapprove:
  11. Habe zwar bis jetzt nur das Hörbuch gehört aber auf den Film freue ich mich schon, bin mal gespannt wie der Film so ist ich muss unbedingt da mal rein
  12. Großartiger Film!


    Einziges Manko ist meineserachtens das der Film viel zu wenig vor den Gefahren einer tatsächlichen nationalen Regierung.

    Wenn jetzt einer nicht so aussieht wie Hitler aber die gleichen Ideen hat, dann ist das den Deutschen LEIDER egal
  13. Ich habe den Film noch nicht gesehen.

    Nachdem was ich darüber gehört hatte befürchte ich, dass Hitler durch eine lächerliche Darstellung vermenschlicht wird, also den Eindruck erweckt, es sei nur ein gewöhnlicher Mensch wie du und ich, was ich natürlich nicht hoffe und strikt ablehne ;)
    kurz gesagt: Manche Menschen sind es nicht wert, dass man sich über sie lustig macht

    Meiner Meinung nach hätten sie eine neutrale Figur nehmen sollen, wie ein Wehrmachtssoldat der damals eingefroren wurde und nach dem Krieg vergessen wurde, wie in Idiocracy oder so ähnlich, dann wäre ich auf jeden Fall weniger unvoreingenommen.

    Mal schauen ob ich ihn jemals sehn werde, würde mich aber niemals ins Kino oder in den Wohnzimmersessel dafür setzen.
  14. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    fabson schrieb:
    Ich habe den Film noch nicht gesehen.


    dann sollte man dieses Thema vermeiden. Könnte hier Spoiler geben.

    Nachdem was ich darüber gehört hatte befürchte ich, dass Hitler durch eine lächerliche Darstellung vermenschlicht wird, also den Eindruck erweckt, es sei nur ein gewöhnlicher Mensch wie du und ich, was ich natürlich nicht hoffe und strikt ablehne ;)
    kurz gesagt: Manche Menschen sind es nicht wert, dass man sich über sie lustig macht


    Ja das mit den vermenschlichen ist soeine sache. Seine gestallt war menschlich. Aber seine Gedanken und taten waren garantiert niemals menschlich. Selbstverständlich sehe ich persönlich den echten Hitler nicht als mensch an. Wirklich eher als monster.


    Meiner Meinung nach hätten sie eine neutrale Figur nehmen sollen, wie ein Wehrmachtssoldat der damals eingefroren wurde und nach dem Krieg vergessen wurde, wie in Idiocracy oder so ähnlich, dann wäre ich auf jeden Fall weniger unvoreingenommen.


    Ha sag doch gleich, dass man Fallout 4 verfilmen sollte;D. Zwar ist die Spielperson kein Soldat, aber es war krieg, er wurde eingefroren und er wurde wirklich vergessen. Welch ein zufall :D

    Mal schauen ob ich ihn jemals sehn werde, würde mich aber niemals ins Kino oder in den Wohnzimmersessel dafür setzen.


    tja dann wird du wohl stehen müssen, wenn du das unbedingt willst. Ich rate dir zu einem Sitz. Worauf du dich setzt ist egal ;).
  15. Btw tut ihr gerade das, was Hitler so gern mochte: Leuten die Menschlichkeit absprechen.
    Das der ein verachtenswerter Idiot war, brauchen wir nicht zu diskutieren. Tatsache ist jedoch, das der Großteil der Menschheit machtgeil ist und manche eben alles tun um das durchzusetzen. Im Nachhinein zu meckern ist einfach.
    Ist auch wieder aktuell. Siehe Haengyong.

    Zum Film: Fande ich etwas lahm. Es gibt ein paar "nette Stellen". Die wirklichen Paralellen zur aktuellen Gesellschaft werden imho aber im Buch besser dargestellt.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    fabson schrieb:
    Ich habe den Film noch nicht gesehen.


    dann sollte man dieses Thema vermeiden. Könnte hier Spoiler geben.


    Sagte der TO, der in einem öffentlichem Forum den Thread "Er ist wieder da" erstellt. Neben Film gibt es btw noch Buch + Hörbuch.

    Schöne Grüße aus der "Stadt der Jugend". *rolleyes*

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2016 5:20:24 von muellerlukas
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!