kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erdbeben

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    je-forum

    je-forum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    was haltet ihr eigendlich von dem ganzen breittreten der ganzen erdbeben aus fernen ländern??

    ok das das nicht schön ist das da hundertausende auf der straße sitzen ist verständlich. aber die medien stellen das so dar als wenns in unserem eigenen land wäre und wir alles tun und machen müssen nur um denen zu helfen wie als wenn wir selbst davon betroffen wären. ich finde das sie da ganz stark übertreiben. vorallem was ich jetzt lachhaft fand, nach haiti bebte es ja auch in chile und der türkei wo es auch opfer ohne ende gab, aber komischerweiße wird da nur eine kurze meldung drüber gemacht und das wars, also wenn man dann schon diese hilfeauforderungen betreibt, dann sollte man dieses auch für alle ländern tun, oder was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich korrigiere dich: In Chile gab es im Gegensatz zu Haiti kaum Opfer. Ich denke sogar, dass dich die Operzahl um den Faktor 100 unterscheidet ;)
  4. speedbraker91

    speedbraker91 hat kostenlosen Webspace.

    Was du 'breit treten' nennst, ist die normale Methode der Medien um an die höchsten Zuschauerquoten zu kommen. Alles andere spielt dabei kaum eine Rolle.
  5. Hallo,
    es ist klar, dass die Medien eigentlich immer übertreiben. Jedoch sollte man natürlich die Folgen eines solchen Erdbeben nicht unterschätzen: Tausende sind obdachlos und müssen in den ersten Tagen hungern, geschweige denn von den Toten. Dabei reportieren die Medien bloß um die schlechten Verhältnisse, aber geholfen wird ja eigentlich eh kaum, außer durch die Organisationen. Die Politik sollte sich auch viel mehr für die Betroffenen einsetzen, ihnen wieder Bildung und ein Heim ermöglichen, wobei sie auch ihr täglich Brot wieder verdienen können.

    Grüße
  6. da spielen die Spendenorganisationen mit. In Haiti sind viele, in Chile und der Türkei keine. Warum dann darauf aufmerksam machen wenn die Bevölkerung eh nichts machen kann. Aber für Haiti kann man ja spenden..deshalb.....
  7. Ich meine, in Deutschland gibt's ja auch schonmal kleine Erdbeben. Die gibt es überall auf der Welt, das ist ganz normal.

    Die Ausmaße des Erdbebens in Haiti waren wohl um einiges größer, als die bei vielen anderen Erdbeben.

    Spenden. Tja, da gibts in Haiti massig, nur das ganze Geld muss erstmal umgesetzt werden, in reale Hilfe für die Opfer.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!