kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrung mit Phonegap / Cordova

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kgreen

    Kostenloser Webspace von kgreen

    kgreen hat kostenlosen Webspace.

    Habt ihr schon Erfahrung mit Phonegap / Cordova sammeln können?
    Mich würde interessieren, ob der Einstieg, sofern man aus der Webentwicklung kommt, steil oder doch eher einfach ist.

    Ich schwanke zwar noch ein wenig mit jQuery Mobile, aber ich habe bisher noch keinen Vergleich zu Phonegap gefunden.
    Kurz gesagt es geht bei mir um die Abschlussarbeit meines Studiums und ein Konzept für die App steht auch schon.
    Und da Phonegap sich scheinbar prächtig entwickelt habe soll, würde ich gerne von einer nativen App absehen und gleich eine plattfomunabhängige Version erstellen.

    Sollte jemand noch Alternativen für eine plattformunabhängige Erstellung von Apps haben, immer her damit.
    Interessante Links sind natürlich auch gerne gesehen, falls ihr für eure Apps Lieblingsseiten habt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Alternativen wären Iceium (Ein Phonegap Fork sozusagen) und Appcelerator Titanium. Aber ich persönlich würd sagen, du brauchst keine der beiden, da Phonegap selbst bereits total genial ist.
    Jenachdem was konkret dein Ziel ist, ist Phonegap eigentlich super. Natürlich sind Spiele und ähnliches nicht das beste, aber das wirst du nicht vor haben. Falls dir dann doch was fehlt, kannst du immernoch ein Plugin schreiben, was für Android sehr einfach ist. Ein Plugin ist aber wieder Plattformspezifisch, du solltest also immer überlegen, ob du das brauchst.

    Letzendlich baust du mit Javascript deine Seite. Dies kannst du dann auch mit jQueryMobile machen, ich persönlich würde dir aber AngularJS empfehlen (http://angularjs.org/), WENN du Javascriptaffin bist. Ansonsten wäre das nichts schönes. Mit Angular kann man aber die Oberfläche von Logik sehr gut trennen, und so doch sehr schönen und sauberen Code produzieren. Natürlich kannst du auch beides kombinieren, da jQueryMobile mehr auf die Oberfläche abzielt, das ist aber Geschmackssache.
    AngularJS und Bootstrap sind in meinen Augen eine schöne Kombination, die sich nicht in die quere kommt und das Entwickeln sehr angenehm machen.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    kgreen

    Kostenloser Webspace von kgreen

    kgreen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen ggamee,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Kurz vorweg es wird definitiv kein Spiel. Das würde auch den Zeitrahmen sprengen. Und eventuell auch meinen Verstand. :biggrin:

    Ehrlich gesagt bin ich gerade überwältigt von AngularJs.
    Deiner Empfehlung nach habe ich mir doch mal einen Ruck gegeben und mit AngularJs angeschaut.
    Ich bin darüber schon einmal letztes Jahr gestolpert und dachte nur, nicht schon ein wieder ein JavaScript-Framework-Versuch und habe mir scheinbar gleich ein zu großes kompliziertes Script damit angeschaut. Das hat gleich abgeschreckt.
    Aber jetzt ... das 12-minütige Video auf deren Hauptseite ist einfach nur Klasse.
    Seit ich Laravel 4 dieses Jahr entdeckt habe, bin ich von der Vereinfachung der geschweiften Klammern total begeistert.
    Und wie ich jetzt sehe, scheint AngularJs genauso einfach aufgebaut zu sein.

    Wenn ich mir jetzt mein letztes Projekt vorstelle, wie ich mühselig mit jQuery und purem JavaScript mich abgequält habe ... oh weia.
    Naja so etwas muss einfach schmerzen.

    Danke für deine Erklärung.

    Ich konnte jetzt zwar nicht entnehmen, ob Phonegap und AngularJs sich vertragen, aber das finde ich schon heraus.
    Auch weiß ich jetzt noch nicht, wie groß AngularJs ist im Vergleich zu jQuery, sprich Dateigröße, aber auch das werde ich rausfinden können. :smile:

    Klasse Hilfestellung. :thumb:

    BTW:
    Offtopic:
    Mit LoL, gerade auf deiner Seite gelesen, hast du vollkommen recht.
    Treu seit 3 Jahren.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2013 9:10:36 von kgreen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!