kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit in Place Uprade von Vista auf Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine legale Möglichkeit eine OEM Vista Home Premium Version auf Windows 7 via in-place Upgrade (Sprich ohne komplette Löschung der Systempartiton). Laut Windows Update Advisor würde Windows 7 auf dem tag/rechner">Rechner laufen.
    Ich meine mal irgendwo mal im Netz gelesen, dass es auf Amazon relativ günstige bestimmte Versionen von Windows 7 Keys auf Datenträger gibt - mit dem man angeblich ein in-place Upgrade machen kann (Sofern die Vista Version und die zukünftige 7 Version kompatibel sind),
    Ich habe schon ein paar Rechner von Vista auf 7 upgedated nur hat das in-place Update nie geklappt und das Vista Installation musste in jedem Fall platt gemacht werden war, glaube ich ich Vista Ultimate OEM auf Windows 7 Professional,

    Hat da jemand Erfahrungen damit?
    Kann jemand bestätigen das das wirklich mittels inplace Upgrade geht?
    Und wenn ja, kann mir jemand seriöse Anbieter empfehlen, damit ich eine gültige Lizenz erwerbe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei Systemaktualisierungen immer eine saubere Neuinstallation bevorzugt, aber laut c´t http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html funktioniert ein Upgrade von Vista Home Versionen nach Win 7 Home Premium (upgrade Version). Bei Vista ist gleiche Sprachversion wie bei Win 7 und mind. SP1 erforderlich. Ich bin nicht sicher aber meine mich zu erinnern, dass es von Windows 7 spezielle Upgrade Versionen gab und normale Win7 OEM Versionen keine Upgrade Option boten..

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2016 10:56:05 von invalidenturm
  4. agrarcomputer

    agrarcomputer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Mit einem Windows 7 Installatonsmedium müsste das gehen.
    Ich habe vor einigen Monaten auf dem Wege einen Vista Home Laptop ein Upgrade zunächst auf Windows 7 Pro und dann weiter auf Windos 10 Pro durch geführt.
    Dabei mussten einige Programme (hauptsächlich die lästigen Herrstellertools) deinstalliert werden bis das durchging, die aber angezeigt werden.
    Dazu benötigte es selbstverständlich einen offiziellen einen Windows 7 Pro Key (keinen Upgrade Key)
    Will man jetzt noch auf Windows 10 natürlich einen Windows 10 Key dann kann man den Schritt Windows 7 auch ohne Windows 7 Key durchführen(Windows 7 lässt sich 30 Tage ohne Key probeweise nutzen, verlängerbar auf bis zu 90 Tage) ,
    Allerdings ganz wichtig bevor man so etwas macht sollten alle Daten gesichert sein , ich habe die Festplatte geklont bevor ich das gemacht habe.
    Eine Neuinstallation ist fast immer zu bevorzugen , aber es gibt immer Szenarien weswegen man zu einem Upgrade greifen muss.
    In diesem Fall war es aber eh unerheblich da auf dem Laptop zusätzlich Lubuntu 16.04 installiert ist und auch hautsächlich genutzt wird,
  5. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Mittlerweile habe ich mich getraut. Es geht, allerdings nur, wenn auf Windows 7 Professional upgraded. Bei Windows 7 Home müsste man komplett neu installieren.

    Die gute Nachricht ist, dass die meisten Vista Treiber auch noch Windows 7 kompatibel sind. Mein größte Hauptsorge war ja, ob mein alter Canon Scanner unter Windows 7 32 Bit noch läuft, und mit einer neueren Version der Canoscan Toolbox (die meinen Scanner nicht mehr mit auflistet, als kompatibel) läuft er.


    Das Thema kann geschlossen werden. :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!