kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Plesk/Strato vServer?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich möchte mir bei Strato einen vServer mit Plesk holen.

    Könnt ihr Plesk empfehlen? Es ist leider bei Strato nur in Verbindung mit OpenSuse möglich, ich hätte jedoch gerne einen Debian vServer.

    Kann man in Plesk auch extern registrierte Domains/Subdomains aufschalten? Ich habe mal etwas von 30 Domains in Plesk gelesen. Heißt das, man kann nur 30 Domains auf den vServer aufschalten?

    Wenn man einen vServer ohne Plesk hat, gibt es dann eine empfehlenswerte Alternative (habe mal etwas von SysCP gehört), die man installieren kann, ohne "Linuxkunde" studiert zu haben :biggrin:

    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten!
    MfG deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. deutscher schrieb:
    Hi,

    Moinsen


    ich möchte mir bei Strato einen vServer mit Plesk holen.

    Könnt ihr Plesk empfehlen? Es ist leider bei Strato nur in Verbindung mit OpenSuse möglich, ich hätte jedoch gerne einen Debian vServer.

    Nein, weder Strato noch Plesk kann ich empfehlen. Es gibt gute alternativen zu Plesk die nichtmals was kosten.


    Kann man in Plesk auch extern registrierte Domains/Subdomains aufschalten? Ich habe mal etwas von 30 Domains in Plesk gelesen. Heißt das, man kann nur 30 Domains auf den vServer aufschalten?

    Beides Ja


    Wenn man einen vServer ohne Plesk hat, gibt es dann eine empfehlenswerte Alternative (habe mal etwas von SysCP gehört), die man installieren kann, ohne 'Linuxkunde' studiert zu haben :biggrin:

    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten!
    MfG deutscher

    Ja klar
    ispCP, VHCS, sysCP, Webmin etc pp.
  4. @deutscher

    An sich ist das Plesk/SuSE Paket, wenn der Hoster es denn gut aufgesetzt hat, gar nicht so schlecht.
    Ich selbst Arbeite in der Firma schon seit Jahren mit Plesk, und habe mich so langsam mit den Tücken und Kinderkrankheiten vertraut gemacht.
    Plesk hat nämlich viele kleine Eigenarten, weshalb man des öfteren auch mal selbst Hand anlegen muss, was leider nicht immer einfach ist!
    Wenn du allerdings wirklich nur Domains verwalten willst, ohne Großartig etwas am System zu ändern, wie z. B. PEAR aufsetzen, Imagemagick zu Installieren, oder vielleicht Systemnahe Änderungen vorzunehmen, dann ist Plesk eine gute Wahl.

    Noch etwas: Falls du dich für die Plesk/SuSE Lösung entscheiden solltest, achte darauf das auch wirklich deine gewünschte Anzahl an zu verwaltenden Domains mit dieser Plesk Version möglich ist. Bedenke auch, dass mit in meisten Plesk Versionen leider nur ein einziges Backup jeweils möglich ist!

    EDIT: Die meisten Hoster bieten bei ihren vServern die Möglichkeit an, das Betriebssystem zu wechseln, dabei gibt es teilweise eine ganze Latte an vorkonfigurierten System. Ich entsinne mich bei 1blu.de und dogado.de das mal gelesen zu haben. Von daher hast du die Möglichkeit verschiedene Systeme zu testen, um zu entscheiden welche Konfiguration später als Produktivsystem genutzt werden soll!



    Gruß
    webwalker

    Beitrag geändert: 26.9.2008 8:00:30 von webwalker
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!