kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen - Samsung SSD 840 EVO

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    klw

    klw hat kostenlosen Webspace.

    Habt ihr schon tag/erfahrung">Erfahrungen mit der neuen EVO-Reihe der SSD's von Samsung gemacht? Die 840er Reihe, auch in der PRO-Version, war ja schon sehr beliebt. Mich interessieren besonders Alltags-Erfahrungen zu den Größen 120 GB und 250 GB. Zur 1 TB Platte gibt es bereits Testberichte.
    Lohnt sich ein Kauf der EVO-Serie gegenüber der PRO-Serie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz:

    Wenn du ein knappes Budget hast: EVO
    Wenn du die maximale Leistung willst: Pro

    Lang:

    Bei den Geschwindigkeiten der 2 ausgewählten SSDs gibt es anscheinend nicht allzu viel Unterschied, jedoch ist die Evo nur eine weiterentwicketle "normale" 840 und der Pro immer noch unterlegen, wenn auch nur geringfügig.

    Der große Nachteil bei der Evo wäre für mich die Langlebigkeit. Da die EVO TLC und die PRO MLC bekommst du bei der PRO-Variante eine längere Lebensdauer pro Zelle.

    Aber keine Angst, bei rund 10GB an geschriebenen Daten pro Tag hält eine normale SSD mit 120GB Kapazität rund 10 Jahre. Gehen die einzelnen Zellen kaputt ist auch nicht gleich alles kaputt, die Festplatte wird nur Stück für Stück kleiner.

    Ich persönlich habe eine 840 Pro und kann mich nicht beschweren. Einen spürbaren Unterschied wird es zur Evo kaum geben.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!