kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen und Meinungen zum LG G2 und Google Nexus 5

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und guten Abend!
    Das "Leben" meines geliebten iPhone 4 neigt sich leider langsam dem Ende zu. Der Akku läuft nicht mehr wirklich lange, das Display hat einen großen Fleck unbeleuchteter Pixel, das Backkover besteht nur noch aus Splittern und der Homebutton funktioniert nicht mehr.
    Daher mache ich mir nun Gedanken, was für ein neues Handy ich mir kaufen soll. Von dem Preis/Leistungsverhältnis und der Preislage kommen für mich (meiner bisherigen Suche nach) zwei Modelle in Frage: Das LG G2 und das Google Nexus 5 (ebenfalls von LG).
    Da die Hardware der beiden Geräte sehr ähnlich ist und ich sonst nicht viel beurteilen kann, hätte ich gern eure Meinungen und Erfahrungen gewusst, die ihr zu den beiden Geräten habt.
    Mich interessiert besonders:
    - Kommt man auf Dauer bei dem LG gut mit dem Backcover-Knopf und der Doppeltipp-Funktion zurecht?
    - Wird das LG durch die Herstellereigene vorinstallierte Software behindert/verlangsamt??
    - Wie sind die Displays der Handys?? (Helligkeit, Kontrast...)
    - Wie sind die Kameras?
    Da der Preis der beiden Handy nahezu gleich ist, fällt mur die Erfahrung sichtlich schwer. Ich habe bereits Trstberichtr gelesen, die mir allerdings auf meine Fragen kaum Antworten boten. Ich werde das Habdy höchstwahrscheinlich in einigen Bereichen sowieso nicht extrem viel gebrauchen. Beispiel: Kamera! Ich habe eine relativ gute "richtige" Kamera, mit der ich beispielsweise im Urlaub Fotos machen werde, also benötige ich dir Handy-Kamera im Geunde nicht für Landschaftsmotive. Ich werde höchstens mal beschriebenes Papier und ein Paar spontane Bilder fotografieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe das Nexus 5 und bin eigentlich recht zufrieden damit:

    Kommt man auf Dauer bei dem LG gut mit dem Backcover-Knopf und der Doppeltipp-Funktion zurecht?


    Man gewöhnt sich sehr schnell daran und es ist flexibler.

    Wird das LG durch die Herstellereigene vorinstallierte Software behindert/verlangsamt??


    Da das Nexus 5 von Google ist, sind natürlich vorinstalliere Apps von Google installiert. Der Launcher ist der Google Launcher welche sich durch Google Now erweitern lässt. Updates zum Beispiel für die Kamera oder dem Launcher erhält man auch direkt über Google Play.

    Alle vorinstallierte Apps von Google:

    - Google Chrome
    - Google Drive
    - Google Fotos, (Alternative: Galerie)
    - Google Suche (gehört zu Google Launcher und Google Now)
    - Google Einstellungen
    - Google Plus
    - Google Hangouts (SMS-App) (keine Alternative)
    - Google Kalender
    - Google Kamera
    - Google Maps, Earth und Streetview
    - News und Wetter
    - Google Keep
    - Google Play Books, Games, Kiosk, Movies, Musik, Store
    - Quickoffice
    - Youtube

    Wie sind die Displays der Handys?? (Helligkeit, Kontrast...)


    Ein Vergleich:
    http://fs03.androidpit.info/userfiles/4155894/image/g2-nexus5-teaser.JPG

    Wie sind die Kameras?


    Qualität sehr gut, 8 Megapixel hört sich wenig an, trotzdem erhält man sehr gute Bilder.

    http://rack.2.mshcdn.com/media/ZgkyMDE0LzA0LzE3LzJlL0dvb2dsZUNhbWVyLjg3NWZmLmpwZwpwCXRodW1iCTEyMDB4OTYwMD4/5b6497e3/f2a/Google-Camera-App-640x569.jpg

    Zu dem hat das Nexus 5 einen HDR-Modus



    System-Updates bekommt man direkt von Google. Bei anderen Herstellern ist das so, dass das Update erst zum Hersteller kommt, welche es dann anpasst und erst dann veröffentlicht. Das Nexus 5 ist auch vermutlich das erste Gerät welches Android 5 bekommen wird.


    Fazit:
    Beide Gerät sind von der Leistung her gleich gut. (Das Nexus 5 ist ein kleines wenig schneller als das G2) Die Software des Nexus 5 ist besser, doch das G2 hat ein besseres Display und Kamera. Hier noch ein Vergleich: http://www.androidpit.de/nexus-5-versus-lg-g2-vergleich
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!