kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungsberichte Zahlen und Fakten

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    v*********************k

    Hi

    Klar wieviel man pro Besucher verdienen kann lässt sich nicht genau sagen,

    weil es davon abhängt wieviele Leute auf die Banner klicken
    weil es davon abhängt wie eng die jeweilige Zielgruppe erreicht wird
    weil es noch viele ander Faktoren gibt die eine Rolle spielen


    hab das jetzt zur genüge in Foren (nicht nur hier) studiert und mir ist klar dass keiner genau sagen kann wieviel man verdienen wird.
    Mich würde aber nicht nur interessieren was möglich ist, sonder von dem einen oder anderen ganz Konkret hören:

    Wieviel hat wer in welchem Zeitraum mit welcher Seite verdient?
    Bei welchem Anbieter?
    Wieviel Besucher hattet ihr während dieser Zeit?
    usw.

    bedanke mich für jeden Bericht

    <hr>

    Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich bei meiner Homepage hier bei lima-city
    www.versicherungsmathematik.lima-city.de Werbung einblenden soll.
    Im Februar hatte ich immerhin schon 500 Besucher, und das mit einer recht eingeschränkten Zielgruppe.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Richtig Geld bekommst du nur mit genug Kontakten auf deiner Seite.

    Im Marketing rechnet man von 1000ter Kontakten, da wird also betrachtet wie viele von 1000 die gewünschte Aktion durchführen (Lead, Klick, Sale etc...)

    Auf gut besuchten Seiten liegt das ganze bei ca 3%. Reich wirst du damit erstmal also nicht.

    Aus meiner Erfahrung:

    Banner bringen kaum was. Die sind ewig drin und werden kaum beachtet.

    Die größten Erfolge habe ich mit Contentbasierten Werbeformen:

    - ebay Patnerprogramm (da werden Auktionen angezeigt die mit der Topic deiner Seite in Verbindung stehen, Vergütung gibt es für Klicks, Sales, Gebote etc...)
    - Google AdWords (etwas weniger Erfolgreich da viele lieber selber googeln)
    - Content Banner ( Bei Fianzmahtematik eher Schwer)

    Was ich mir für dich gut vorstellen kann ist auch das Teilnehmen am Patnerprogramm von Amazon, indem du Finanzmathe Bücher vorstellst und entsprechent verlinkst. Für jeden Kauf gibts dann etwas Geld.

    Patnerprogramme betreibe ich über affili.net seit Jahren und noch nie Auszahlungsprobleme gehabt.


    Viele Güße Alex
  4. lilwaynelyrics

    lilwaynelyrics hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt noch die Möglichkeit einen Layer ein zubauen. Pro 1000 Einblendungen verdienst du damit 3-7,50€. Wenn du im Monat gerade mal 500 Besucher hast nicht gerade die Rede wert.
  5. flotschie schrieb:
    Wie funktioniert dass genau mit google adwords??

    Adwords ist das Werbeprogramm von Google mit dem Du auf anderen Webseiten kostenpflichtig Werbung einblenden lassen kannst.

    Hier war wohl Google ADSENSE gemeint!

    Funktioniert recht simpel:
    1. Beim Adsensprogramm anmelden. (Würde ich aber erst tun, wenn die Webseite fertig ist und hinreichend Content bereitstellt, Wenn dich Google ein mal als nichtqualifiziert ablehnt, hast Du kaum eine Chance, dich mit dieser Webseite ein zweites Mal zu bewerben.)

    2. Nach Freischaltung durch Google kannst Du fertige Codes herunterladen, die Du in deine Webseite einbaust.
    Dort werden dann nach kurzer Zeit thematisch passende Text- oder, wenn eingestellt, Bildanzeigen gezeigt.
    Größe und Optik kannst Du innerhalb der Adsenseverwaltung passend konfigurieren.

    Ob und wieviel Du damit verdienst, läßt sich schwer sagen. Einerseits ist der Bereich Finanzen recht hochpreisig, was gute Vergütungen pro Klick erwarten läßt. Andererseits stellt sich die Frage, ob deine Besucher auf die gezeigte Werbung anspringen. Kein Click, kein Geld.

    Erfahrungswerte zu Adsense sind schwer zu geben (Detaillierte Infos wirst Du von keinem Adsenseteilnehmer öffentlich bekommen, da jeder sich verpflichtet hat, diese Daten nicht zu veröffentlichen).
    Die Erfolgsrate ist abhängig von Art und Inhalt der Webseite. Foren bringen meist wenig, da die regelmäßigen Besucher schnell werbeblind werden.
    Webseiten auf denen die Besucher die erwarteten Inhalte nicht oder nur teilweise finden rechnen sich gut. Da lassen sich durchaus Klickraten von 10%, gerechnet auf die Zahl der Einblendungen, erreichen.

    Im Schnitt ist bei Adsense eine durchschnittliche Quote von 5% durchaus realistisch.

    Amazon ist eine gute Ergänzung. Die im Partnerprogramm angebtenen Werbemittel sind allerdings nicht optimal.
    Mit etwas Programmiererfahrung lassen sich aber sehr schöne Lösungen gestalten, die die Seite zusätzlich noch mit Content (Produktbeschreibungen) und Stichworten versorgen, was wiederum für mehr Besucher sorgen kann.
    Bei geschicktem Einbau sind 7,5% vom Nettopreis des verkauften Artikels garantiert
    Macht zwar etwas Arbeit ist aber dann deutlich effektiver als die dämlichen Widgets und elf-optimizing-Links (die eh selten optimal sind).

    Auf themenspezifischen Webseiten (Reise, Gesundheit) habe ich im Schnitt eine Verkaufsquote von 1-2% (=20-30 Bücher pro Monat).


    Auf Layer würde ich gänzlich verzichten, wenn Du deine Besucher nicht vergraulen willst. Die damit zu erzielenden Einnahmen sind im Vergleich zu Amazon und Google eh nur Peanuts.


    Wenn Du deine Besucher kennst (nach Interessen einordnen kannst), sind eventuell noch sale-basierende Partnerprogramme für dich interessant. Dabei ist zwar der Aufwand für Auswahl und Einbindung etwas höher, kann aber bei einer guten Zielgruppe und hinreichend Besuchern gute Erträge bringen.
    Beispiel: Auf einer Webseite biete ich, in passenden Content eingebunden, nebenher Ferienwohnungen an, da bringt jede Buchung ca. 50-100€, mit Glück auch mehr.

    Abgesehen von Google-Adsense gilt nach meinen Erfahrungen für alle Werbeeinblendungen:
    - Auf Standardbanner verzichten und sich auf Deeplinks konzentrieren, die den Interessenten direkt auf ein Produkt führen.
    - Lieber etwa weniger Werbung zeigen, diese aber sorgfältig auf die Zielgruppe abstimmen.
    - Werbeeinblendungen immer in den Content integrieren, so daß der Besucher sie als "Empfehlung" des Webmasters sieht und nicht als ablenkendes Beiwerk. (Dieser Punkt gilt auch für Adsense.)

    Freddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!