kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


erkenne fehler nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe einen einfachen MySQL- befehl, der normalerweise auch funktioniert. Nun wird jedes mal, wenn ich es absende, egal in welcher kombination mit oder ohne " oder ' ein fehler ausgegeben:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'act= '1' WHERE id = 24' at line 1


    und der code dazu sieht wie folgt aus:

    $update = mysql_query("UPDATE Event Set act = '1' WHERE id = $var_id") or die(mysql_error());


    Was ist dadran falsch? Würde mich über tipps & hilfe freuen.
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. versuche doch mal

    $update = mysql_query("UPDATE Event SET act=1 WHERE id=".$var_id) or die(mysql_error());


    wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    versuche doch mal

    $update = mysql_query("UPDATE Event SET act=1 WHERE id=".$var_id) or die(mysql_error());


    wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

    mfg


    Leider wird der selbe fehler ausgegeben. Wodran könnte das liegen?
    Hat irgendjemand eine idee?
  5. $update = mysql_query("UPDATE Event SET act = '1' WHERE id = '$var_id'");
    if (!$update) {
    die( mysql_error() );
    }


    Versuche es einmal so.

    Folgendes auch prüfen:
    Stimmt "Event" und "act" (schreibweise)? Alle Datentypen richtig? id ist vorhanden? Zu richtiger DB verbunden? Kein auto_increment?
    Könnten alles Fehlerquellen sein.
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb:
    $update = mysql_query("UPDATE Event SET act = '1' WHERE id = '$var_id'");
    if (!$update) {
    die( mysql_error() );
    }


    Versuche es einmal so.

    Folgendes auch prüfen:
    Stimmt "Event" und "act" (schreibweise)? Alle Datentypen richtig? id ist vorhanden? Zu richtiger DB verbunden? Kein auto_increment?
    Könnten alles Fehlerquellen sein.


    Habe es alles überprüft, habe die datentypen auf varchar gesetzt und bei error reporting auf error_reporting(E_ALL);

    der fehler bzw. dessen ausgabe hat sich nicht verändert
    ...
  7. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass 'act' ein Reserved Keyword ist, versuch mal das:
    "UPDATE `Event` SET `act` = 1 WHERE `id` = ".$var_id
  8. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass 'act' ein Reserved Keyword ist, versuch mal das:
    "UPDATE `Event` SET `act` = 1 WHERE `id` = ".$var_id



    Danke :-)

    Warum auch imer, aber diese komination klappt...

    Gruß
    Daniel
  9. Vermutlich lag es an Event, das die sache nicht funktioniert hat...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!