kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


erste Meinungen zum Grobgerüst

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    crazystep

    crazystep hat kostenlosen Webspace.

    Ich ahbe ein Grobgerüst des Designs angerfertigt und deren Funktionen ! Aber Forum,o-shop , tut´s und kontakt noch nicht schaut doch bitte und gebt mal ne Meinung bevor ich weiter mache im arbeiten !


    http://crazystep.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Was mich spontan stört, ist das Tabellendesign und das undynamische Design - wenn du das Design in irgendeiner Weise anpassen möchtest, musst du das auf jeder Seite einzeln machen, statt einfach eine CSS-Datei umzuschreiben. Da du ja noch nicht so weit bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, das noch zu ändern. DIVs wirken zudem generell professioneller.

    Das Design wirkt schlichtwegs zu unprofessionell, für das, was du daraus machen willst. Fehlerpunkt #1 ist die Schrift. Times New Roman war gestern; versuche es einmal mit einer Schrift wie hier bei Lima-City. Bei der Navigation solltest du zudem Mal daran denken, besuchte Links farblich nicht von unbesuchten abzuheben. Im Moment ist einfach Alles noch zu einfach und zu gerüstmässig. Schau dir doch einmal andere Seiten an, welche Ähnliches anbieten. Gerade mit einem professionellen Design kannst Du dich von der (durchaus vorhandenen) Konkurrenz abheben.

    Vom Inhalt her finde ich die Startseite auch sehr ungelungen. Die wichtigsten Infos sollte man dort einsehen können. Ganz ehrlich: Als ich auf die Seite gekommen bin, habe ich gar nicht gemerkt, um was es sich handelt ;) \'Entertainment\' ist nicht sehr passend in dieser Branche. Die Job-Seite weisst zudem eine Menge Rechtschreibefehler auf und die Formulierungen sind teilweise etwas holprig. Im Übrigen kommst du nicht um ein Impressum, um einen Haftungsausschluss und um eine FAQ herum.

    Wenn ich auf deine Seite komme, habe ich das Gefühl, dass du dein Projekt etwas unterschätzt und falsch angehst; hast du dir evtl. schon Mal einen Businessplan erstellt? Hast du dich schon mit der Geldüberweisungstechnik beschäftigt? Hast du dir überlegt wie du dich gegenüber Kunden und Mitarbeitern absicherst? - Das mag jetzt für dich sehr theoretisch tönen, aber auf dich wartet mehr Arbeit als du dir vermutlich vorstellst. Der Ablauf eines solchen Projektes sollte in Etwa so aussehen: Idee, Konkurrenzsituation überprüfen, Möglichkeiten, Machbarkeit und Anforderungen überprüfen, Umsetzungsideen sammeln (auch bei der Konkurrenz vorbeischauen), Budgetplan erstellen (klare Verdienstziele festlegen), Werbemöglichkeiten überprüfen, Programmierung (und zwar erst dann, wenn man schon genau weiss, wie es aussehen soll), Mehrere Testphasen durch Nicht-Entwickler.

    Mir kommt es vor, als ob du direkt beim Programmieren angefangen hättest - das ist eigentlich der Hauptfehler von Informatikern ;) Die Vorarbeit (das Interessante) übernimmt bei professionellen Unternehmen ein Wirtschafsinformatiker. Wenn dein Projekt scheitern sollte, so liegt das mit Sicherheit nicht an der Programmierung sondern an der schlechten Vorarbeit.

    Überlege dir genau, ob sich dein Projekt finanziell lohnt. Versetz dich auch einmal in die Lage eines möglichen Kunden. Mit solchen Projekten wollten schon viele Menschen Geld verdienen - gelungen ist es immer nur den Allerbesten und somit nur ganz wenigen...

    Entschuldigung, wenn das jetzt etwas hart tönt. Im Moment gefällt mir deine Page noch überhaupt nicht. Du hast auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit vor dir.

    MfG

    sebigisler

    PS:
    Bitte nur Threads mit EIGENEN Webseiten erstellen, die bereits Inhalt besitzen.
    Unfertige Homepages und fragen zum Design könnt Ihr z.B. im Grafik- oder
    HTML/CSS/PHP-Bereich des Forums präsentieren, um Eindrücke einzuholen.
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Da hast du noch viel Arbeit vor dir;) Sorry, ich empfinde deine Seite als chaotisch und total unfertig. Schon die Startseite gefällt mir nicht. Der Header passt nicht zu der anderen Grafik, es sieht für mich so aus als hättest du einfach zwei Grafiken übereinander gestellt. Eine klar strukturierte Aufteilung wäre dringend nötig.

    Tabellen sind out, besser wäre es mit CSS zu arbeiten und das Ganze auszulagern, dann brauchst du nicht jede Seite einzeln zu ändern.

    Die Texte sind recht fehlerhaft und schlecht formuliert. Das Anmeldeformular ist von der Farbgestaltung ungünstig. Was mir ganz gut gefällt sind die Farbabstufungen grau bis schwarz.

    Grüsse Malia
  5. Stell dir mal vor die Seite besucht jemand mitm Screanreader. Oder gar ein Bot. Ich meine deine Grafik da hat das Alt-Attribut \"hallo\". Das sagt einem überhaupt nichts, Ein Bot würde nichtmal das richtige Thema deiner Seite erkennen können. Zudem ist die Navigation kein tabellarischer Inhalt, also darfste die auch nicht in ne tabelle machen. Das sollteste z.B. mit einer ungeordneten Liste machen. Auf jeden Fall ist HTML nicht fürs Design da, das solltest du allein CSS überlassen. Aber du hast es so verwendet. Deiner Seite sieht fast genauso aus wie wenn ich CSS deaktiviere.
  6. Ich schliesse mich der großen masse an.
    1. Die Texte sind (wie übrigens dein Post hier) eine Qual für jeden der auch nur ansatzweise Deutsch kann. Ich würde behaupten das die Texte aus dem Englischen standen und mithilfe von google ins Deutsche übersetzt wurden :D

    2. Das Design (Wenn man das so nennen kann) sieht aus wie 2 Minuten lustlos an einem WYSIWYG-Editor zusammengefirkelt.
    Mehr CSS und eine Komplette neuüberarbeitung könnten helfen.

    3. Konstruktvere Kritik konnte ich nicht geben da ich weder weiss was die Seite darstellen soll noch überhaupt etwas zu verbessern währe. neu machen hilft meiner meinung nach am meisten.
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Vom Design her würde ich eher die grüne Grafik als Layout bevorzugen. Den Quelltext als Hintergrund finde ich witzig. Solltest Du vielleicht sogar für den kompletten Hintergrund der Webseite verwenden. Das Grau im Header und im Menü finde ich langweilig!
    Ich staune, daß neue Seiten immer noch im recht altmodischen Tabellen-Layout erstellt werden.
    Ich habe zwar auch eine Seite mit Tabellen-Layout, aber das Design ist schon ziemlich alt, und ich bin zu faul, auf CSS und DIV umzustellen. :P
    Beim Inhalt würde ich schon auf die Rechtschreibung achten, schließlich ist die Webseite Deine Visitenkarte, und im Gegensatz zum Chat gehören Kommata dazu. ;)
  8. So böse es klingt aber ich komme mir beim Besuch der Seite irgendwie etwas veräppelt vor... Die meisten Link gehen nicht und so richtig schlüssig bin ich mir immer noch nicht, was das mal werden soll. Zumal man von einer richtigen Idee nicht sprechen kann oder? In den Texten da sind ja mehr Rechtschreibfehler, als mein kleiner Cousin macht...

    Außerdem wird das alles dadurch irgendwie ziemlich eigenartig, sodass ich meine Scripts bei dir sicherlich ehr nicht draufladen würde.

    Gruß kikamagazin
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!