kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erste Seite mit Frontpage!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Sagen wir es mal so: Mit Frontpage kann man keine vernünftigen Seiten erstellen, es sei denn man arbeitet komplett auf Quelltextebene. Und für die Quelltextebene gibt es wesentlich bessere Editoren.

    Und wo wir gerade bei Quelltexten sind(Den Frontpage für dich generiert hat): Der generierte Quelltext von Frontpage ist ekelhaft und in den seltesten Fällen valide.
    Für gewöhnlich funktioniert der Code nur mit dem IE. Und das ist ungünstig, da immer mehr Menschen andere Browser verwenden.

    Außerdem sind Frames wirklich keine gute Idee.

    <link rel=\"stylesheet\" href=\"file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Matthias/Lokale%20Einstellungen/Temporary%20Internet%20Files/FrontPageTempDir/mstheme/willow/will1111-28591.css\">

    Die CSS Datei sollte auch besser relativ eingebunden werden. Sonst können wir sie schließlich nicht auslesen.

    <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=windows-1252\">

    Als Charset windows-1252 zu nehmen ist absolut keine gute Idee.


    Jede hat mal klein angefangen. Ich rate dir aber dringend von solchen WYSIWYG-Editoren weg zu kommen und selber deinen Quelltext zu schreiben.
    Und HTML ist nun wirklich nicht schwer. Außerdem hast du viel viel viel mehr Möglichkeiten deine Seite zu gestalten, wenn du selber Hand anlegst.

    Falls du HTML lernen willst---> http://de.selfhtml.org/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******t


    Sagen wir es mal so: Mit Frontpage kann man keine vernünftigen Seiten erstellen, es sei denn man arbeitet komplett auf Quelltextebene. Und für die Quelltextebene gibt es wesentlich bessere Editoren.



    Doch kann man, man muss nur Ahnung davon haben, und nicht die Frontpage Designs nutzen :P

    OK B2T:

    Die Seite sieht nicht wirklich gut aus - Aber ich habe auch mal so angefangen ;)

    Also - Nicht runterkriegen lassen! Und mit dem Quelltext arbeiten. Momentan nutze ich Nvu und Dreamweaver. Aber nicht zusammen ;)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!