kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Es geht wieder los: Karneval!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    opa-bungo

    Kostenloser Webspace von opa-bungo, auf Homepage erstellen warten

    opa-bungo hat kostenlosen Webspace.

    ich war mal auf einen karnevalsball, fasching wie wir hier bei den trollen und ogern im süden sagen, da war die bedingung so kostümiert zu sein, daß dich niemand, in worten n i e m a n d erkennen kann. war das ein geiler abend. ich hab ne stunde mit meiner ex getanzt LOL. aber die medienübersättigten unter euch (also alle) werden an solchen vergnügen kein vergnügen finden, die warten watscheins auf das addon in wow wo man eine rote nase für seinen hexenmeister bekommt....
    und so langsam aber sicher geht alles kulturelle und eigenständige verloren und am schluss sind wir dann alle nexus 7 und wundern uns daß george orwell doch recht gehabt hat :-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. opa-bungo schrieb:
    ...aber die medienübersättigten unter euch (also alle) werden an solchen vergnügen kein vergnügen finden... und so langsam aber sicher geht alles kulturelle und eigenständige verloren...

    übersättigt?... kann ich nicht sagen, dass meine Eigenständigkeit verloren geht, auch nicht!

    In "unserer Öffentlichkeit" muss ich mich jedoch täglich verkleiden, will ich meinen Job weiterhin machen. Da habe ich keine Lust, mich auch noch zum Fasching zu kostümieren. Aber wem es Spaß macht, gerne doch! Ist ja lustig, mit Leuten umgezwungen umzugehen, mit denen man das sonst nicht könnte... aber dafür muss man doch nicht die Faschingszeit abwarten, das kann man doch auch anders organisieren.
  4. h******r

    opa-bungo schrieb: ich war mal auf einen karnevalsball, fasching wie wir hier bei den trollen und ogern im süden sagen, da war die bedingung so kostümiert zu sein, daß dich niemand, in worten n i e m a n d erkennen kann.
    ...
    und so langsam aber sicher geht alles kulturelle und eigenständige verloren und am schluss sind wir dann alle nexus 7 und wundern uns daß george orwell doch recht gehabt hat :-(



    Verstehe was du meinst. Alles althergebrachte droht im strudel der Globalisiereng verloren zugehen. Das finde ich auch nicht so gut. Aber einige alten Zöpfe, könnten durchaus mal reformiert und modernisiert werden.

    Hannover ist nicht unbedingt eine traditionelle Karnevals Hochburg. Aber ich finde, das Kanevalfeiern im privaten Kreis, ganz okay, aber mit dem z.B. Kölner Karneval, in seiner organisietten Form und seinen parodierten Militäruniformen kann ich weniger was anfangen.

  5. Autor dieses Themas

    opa-bungo

    Kostenloser Webspace von opa-bungo, auf Homepage erstellen warten

    opa-bungo hat kostenlosen Webspace.

    genau das meinte ich. ich hab nur ein blödes wort dafür genommen weil nicht viel davon existieren um es zu bezeichnen. sag ich karneval, wirds gleich mit den nerds von dem "kölle alaaf" asoziiert. genau das mein ich eben nicht. sondern das alte heidnische spielchen in andere rollen zu schlüpfen. und in der rolle aufzugehen. ich find sowas sehr interessant und auch extrem groovy.
    (wieder so ein neudeutsches wort) seh ich den afrikanern zu wie die ihre maskentänze machen, dann ist das auch das was ich meine. für einen tag oder die dauer des festes ist er jemand anderes.ohne drogen etc. ich will jetzt nicht unbedingt sagen daß es bewusstseinserweiternd ist, aber es gibt schon was her.
    anderseits wenn man in der rolle aufgeht dann stösst man auf ähnliche vorurteile (sag nicht daß die youths keine alten vorurteile hätten) wenn ich in wow den ork spiele, dann bin ich der ork und kein englischsprechender nerd der sich über seine schulprobleme unterhält. gibt dann auch meist unverständnis. oder ablehnung. dabei will ich einfach in der rolle des orks (so wie ich ihn mir subjektiv vorstelle) aufgehen. natürlich spreche ich dann nicht orkisch, aber ich versuch mich so zu benehmen wie ich über orks gelesen hab.
    das ist das was mich am fasching fasziniert, das über die grenze der eigenen individualität gehen können, für eine kurze zeit. das bereichert mich geistig...
  6. Wenn bei einer gewissen Gattung von Menschen, die sonst zum Lachen in den Keller geht, die sogenannte fünfte Jahreszeit beginnt, bin ich froh, abseits der karnevalistischen Hochburgen zu leben.

    FF
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    opa-bungo schrieb:
    das ist das was mich am fasching fasziniert, das über die grenze der eigenen individualität gehen können, für eine kurze zeit. das bereichert mich geistig...

    Um geistig bereichert zu werden, brauche ich mich zu verkleiden... Also ehrlich gesagt finde ich das eher als ein Zeichen einer gewissen geistigen Armut, wenn ich mich verkleiden muss um mal so richtig die Sau raus lassen zu können und das, was ich mir eigentlich wünsche zu sein, mal richtig ausleben zu können, weil ich mich mein restliches Leben lang immer verstelle - so sehe ich das.
  8. h******r

    opa-bungo schrieb: ... für einen tag oder die dauer des festes ist er jemand anderes.ohne drogen etc. ich will jetzt nicht unbedingt sagen daß es bewusstseinserweiternd ist, aber es gibt schon was her. anderseits wenn man in der rolle aufgeht dann stösst man auf ähnliche vorurteile (sag nicht daß die youths keine alten vorurteile hätten) wenn ich in wow den ork spiele, dann bin ich der ork und kein englischsprechender nerd der sich über seine schulprobleme unterhält. gibt dann auch meist unverständnis. oder ablehnung. dabei will ich einfach in der rolle des orks (so wie ich ihn mir subjektiv vorstelle) aufgehen. natürlich spreche ich dann nicht orkisch, aber ich versuch mich so zu benehmen wie ich über orks gelesen hab. das ist das was mich am fasching fasziniert, das über die grenze der eigenen individualität gehen können, für eine kurze zeit. das bereichert mich geistig...



    Selbstverständlich kann es bereichernd sein, das Leben mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Schauspieler finden genau das, als einen der Herausforderungen in ihrem Beruf. Solange man es mit Augenmaß betreibt und wieder herausfindet aus der Rolle, wird es wohl auch zu keinen bleibenden psychischen Schäden kommen. Privatleute können sowas natürlich auch mal ausleben. Aber es gibt auch Risiken. Wer sich plötzlich als amoklaufender, schwerbewaffneter Krieger in einer Schule wiederfindet, hat was falsch verstanden.
  9. Autor dieses Themas

    opa-bungo

    Kostenloser Webspace von opa-bungo, auf Homepage erstellen warten

    opa-bungo hat kostenlosen Webspace.

    die schwerbewaffneten, amoklaufenden krieger tun eben das nicht. sie sind in ihren egoismus gefangen. wer sic h verkleiden kann, braucht das nicht. schau den letzten dieser deppen von winnenden an. kein sozialer kontakt, nur internet(sic!) und hass,hass,hass...
    du siehst es ja auch in den stereotypen antworten hier. es gibt nur schwarz, es gibt nur weiss. und alles was darüber hinausgeht wird rigide abgelehnt. mit dem ersten reizwort schaltet das hirn ab. langsam frag ich mich nicht mehr wie menschen auf solche ideen kommen wie sie im z.b. 3. reich lebendig waren....
    und auch hier wird zensiert, weil nur die grundtendenz des betreibers lesbar sein darf. seine welt. wer die grenze ankratzt wird gelöscht und gulden abgezogen. hier wird auch nur publiziert was in der meinung des mr. lima gelesen werden darf. also geht de facto die globalisierung mit der eingehenden volksverdummung tapfer weiter. ich sag nur george orwell...
  10. Ich kann solchen Terminveranstaltungen irgendwie nichts abgewinnen...

    wenn man feiern will, dann feiert man WANN man will, und nciht wiel irgendjemand eine Jahreszeit dazu erklärt hat... wenn mir am Wochenende nach Feiern ist, dann frag ich in CIQ rum, wer noch bock hat und dann gehen wir in gemütlicher kleiner Runde Feiern... und nicht bei einer Veranstaltung, bei der sich alle zwingen lustig zu sein...


    Im endeffekt ist das doch nur ein Armutsbeweis unserer Gesellschaft: wir warten, dass irgendein Datum eintritt und dann Feiern wir auf Befehl... und irgendwann ist der Zeitraum zuende und dann haben wir fertig gefeiert... Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn...

    Vor allem ist lustig zu beobachten, wie viele Leute sich gleichzeitig zum Hampel machen...

    Wenn ich mich auf einer Party zum Hampel machen will, dann will ich wenigstens auffallen, wiel ich einer der wenigen bin, die sich zum Hampel machen wollen, und nciht weil das alle tun...


    aber da zeigt sich wieder: der Mensch ist ein Hordentier(nicht Allianz^^) und bekommt sein ganzes Leben nur das Drehbuchvon Fremden Leuten aufs Auge gedrückt... manche schreiben auch ihr eigenes Drehbuch... dem Punkt nach u urteien, wären Leute, die sich einfach mal so zu einer LAN-Party oder anderen Party organisieren, auf einer höheren stufe der Evolution, als solche, die sich das feiern quasi befehlen lassen... ist aber erstmal nur meine Meinung^^
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    opa-bungo schrieb:
    ich sag nur george orwell...

    Wie kommst du denn von Verkleidungsfeiern auf George Orwell? Was hat das Fernbleiben von solchen Veranstaltungen mit Konformität, Globalisierung und dem 3. Reich zu tun? Kann ich das wahre "Real-Life" nur in Karnevals- oder Faschingsfeiern erleben?


    opa-bungo schrieb:
    und auch hier wird zensiert, weil nur die grundtendenz des betreibers lesbar sein darf. seine welt. wer die grenze ankratzt wird gelöscht und gulden abgezogen. hier wird auch nur publiziert was in der meinung des mr. lima gelesen werden darf. also geht de facto die globalisierung mit der eingehenden volksverdummung tapfer weiter.

    Hier auf lima-city werden nur wirklich sinnlose Kurzpostings und absoluter Spam gelöscht, um die Qualität des Forums zu erhalten. Das Beiträge, die vielleicht nicht 100%ig "politisch korrekt" sind, sofort gelöscht werden, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
  12. Autor dieses Themas

    opa-bungo

    Kostenloser Webspace von opa-bungo, auf Homepage erstellen warten

    opa-bungo hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    opa-bungo schrieb: ich sag nur george orwell...
    Wie kommst du denn von Verkleidungsfeiern auf George Orwell? Was hat das Fernbleiben von solchen Veranstaltungen mit Konformität, Globalisierung und dem 3. Reich zu tun? Kann ich das wahre "Real-Life" nur in Karnevals- oder Faschingsfeiern erleben?
    ein missverständnis, ich hatte nur den beitrag von hannover zitiert, der wie ich, auch die meinung vertritt daß vieles ureignes im globalisierungsstrudel zu versinken droht

    opa-bungo schrieb: und auch hier wird zensiert, weil nur die grundtendenz des betreibers lesbar sein darf. seine welt. wer die grenze ankratzt wird gelöscht und gulden abgezogen. hier wird auch nur publiziert was in der meinung des mr. lima gelesen werden darf. also geht de facto die globalisierung mit der eingehenden volksverdummung tapfer weiter.
    Hier auf lima-city werden nur wirklich sinnlose Kurzpostings und absoluter Spam gelöscht, um die Qualität des Forums zu erhalten. Das Beiträge, die vielleicht nicht 100%ig "politisch korrekt" sind, sofort gelöscht werden, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

    mir haben sie drei beiträge gelöscht die kritischer waren und weder kurzpostings noch spam. vielleicht einen kürzeren post..
    also findet die zensur schon statt. welche "edlen" gründe da dahinter liegen bleibt dahingestellt.
    ich werds auch nicht ändern können.

    ausserdem btw.ich sprach von einer uralten form die ihren ausdruck im karneval findet, nicht von dem "real live" ein eher spirituelles, als ein alltägliches erlebnis.aber ich fürchte soweit liest man nicht,denn es kommt das kölle alaaf geschrei beim ersten reizwort und dann hat das archaische keinen sinn mehr. oder keinen wert.
  13. a******e

    Also Fasching / Karneval ist überhaupt nicht mein Ding.
    Nur gut das ich nicht im Süden Deutschlands lebe.
    Wem es hingegen gefällt, bitte.
    Mit geht das aber so etwas vom am Ar*** vorbei, vorbeier geht es nicht
  14. Alaaf Freunde des rheinischen Frohsinns,

    eure Beiträge sind aus kölscher Sicht sehr interessant und spiegeln
    das tiefe Verständnis und den reichen Erfahrungsschatz der karnevalistischen Diaspora wieder.
    Daher sät mer in Kölle "Jede Jeck is anders" - will heißen jeder kann machen was er will
    und das nicht nur an Karneval sondern das ganze Jahr, ob in Köllle oder sonst wo.
    Da dem dann leider doch nicht immer ganz so ist, wird dann an Karneval quasi eine jährliche Groß-Demo für
    die Freiheit des menschlichen Seins und der Toleranz abgehalten, zu der der eine sich verkleidet und ein anderer sich die Papnasensitzung im Fernsehen ansieht oder sich lieber dem philosophischen Trübsinn hingibt.
    Das Leben hat tausend Gesichter und der Karneval auch, von der stumpf volltrunkenen bis zur intellektuellen, sozialkritischen
    oder auch philosophischen Sichtweise.
    Um auf den Anfang zurück zu kommen, sich verkleiden ist nicht einfach nur jetzt zwanghaft lustig sein zu wollen,
    sondern du kehrst dein aller innerstes nach außen, das was du insgeheim schon immer sein wolltest.
    Man sollte im Leben nicht alles zu ernst nehmen, vor allem dann nicht wenn es Spaß macht!

    Rene´
  15. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Der diesjährige Karneval war organisatorisch wie immer Top nur leider hat das Wetter diesmal nicht mitgespielt.
    Unfälle sind dabei vor programmiert ;(

  16. Dieses Jahr Karneval war wieder Top, eigenen Rekord gebrochen 6 Tage durch geschafft, mit kurzen Schlaf Pausen, aber meist 20 Stunden Party am Stück. Das kann man natürlich nur an der längsten Theke der Welt in Düsseldorf.

    :prost:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!