kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


escape - Spiel mit Highscore

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Spiel mit online Highscore programmiert: (meine erste sache mit VB)
    http://highscore.haufen.at/ (Download und Highscore)
    Die Webseite ist nichts besonderes, aber bitte sagt mir, was ich beim Spiel noch verbessern kann.
    Wenn ihr möchtet könnt ihr euch auch in den Highscore eintragen!

    Grüße, Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey Stefan,

    Also ich find das Spiel genial ! Echt witzig für zwischendurch^^

    So hier die Verbesserungsvorschläge:
    Die Kugeln haben keinen transparenten Hintergrund, das sieht man wenn sie sich überlagern
    (dann erkennt man das es rechteckige Bilder sind).
    Außerdem gibt es zu wenig Spezialkugeln meiner Meinung nach ...
    und man sollte zurückschießen dürfen :-P
  4. Hallo Stefan,

    schließe mich gennadij an: Ist ein witziges kleines Spiel.

    Mehr Spaß würde es mit Hintergrundmusik und Soundeffekten machen.

    Mehr Ideen für Spezialkugeln (außer Zurückschießen):
    * Die entgegenkommenden Kugeln werden für einige Zeit
    - langsamer
    - kleiner
    - pulsierend
    * Es gibt Kugeln, die zusätzlich Punkte bringen

    Wenn möglich, sollte das Fenster auf den ganzen Bildschirm erweiterbar sein, da ich doch des öfteren im Eifer des Gefechtes mit der Maus aus dem Fenster gekommen bin, was dann meinen Balken unbedienbar macht. Dadurch treffen dann die roten Kugeln und ... ;)

    Grüße

    Big Baer
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Anregungen, und das Lob!!

    Zu dem vergrößern (Fenster):
    meinst du das einfach alles mitzoomen soll oder das das Spielfenster klein bleiben soll, nur das fenster vollbild ist?

    Die weiteren Spezialkugeln werden bald realisiert!
    Wie sollen die Kugeln pulsieren?
    Wie soll das mit dem zurückschießen funktionieren?

    Werde mich übers wochenende wieder dran setzten!


    Grüße, Stefan
  6. Hallo Stefan,

    wenn der ganze Bildschirm zum Spielen genutzt wird (also mitzoomen) wäre das toll. Vielleicht kann man mit VB auch auf Vollbild umschalten (d.h. ohne Fenster)?

    Mit Pulsieren meine ich, dass sie zwischen klein und groß wechseln, während sie runterfallen.

    Zurückschießen per Mausklick. Aus der Mitte des eigenen Balkens soll dann ein Schuss kommen, der die Kugel auflöst.

    Liebe Grüße

    Big Baer
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem vergrößern werde ich bald verwirklichen, ich hatte es schon mal, aber dann doch nicht....
    das zurückschießen werde ich vermutlich nicht machen, da es etwas gegen das spielkonzept geht, und zu viel Programmieraufwand wäre... Vielleicht später einmal.

    Danke für die schnelle Info!

    Grüße, Stefan

    Update:
    Version 1.1 online! Vergrößern funktioniert!
    http://highscore.haufen.at/
    Weitere Versionen folgen!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2010 18:39:31 von aklasse
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!