kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Etwas ähnliches wie Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo Leute ich wollte ech mal fragen ob es noch etwas ähnliches oder gleiches gibt wie Joomla .
    Oder ihr sagt mir einfach was Jommla ist (zb wie ein pc onlinegame = mmorpg) ,dann suche ich selber.

    Vielen dank im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Joomla ist ein Content Management System (CMS). Deutlich ausgereifter aber auch komplizierter ist Typo3.
  4. Es gibt jede Menge CMS Anbieter, wobei ich persönlich Joomla am besten mag. Ich kannte mal eine Seite, auf der man fast alle CMS online testen konnte, finde diese aber gerade nicht, wenn ich sie hab, kann ich diese ja posten. Dort konnte man sich das Backend anschauen und bisschen rumtüfteln.
  5. n*************h

    Es gibt viele CMS.
    Hier findest du eine Liste:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Content_Management_Systems

    Ich persönlich finde Typolight ganz gut (www.typolight.org, kostenlos).
    Es ist zum Beispiel deutschsprachig und es gibt eine gute Dokumentation.
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    Vielen dank Karpfen. Ich suche mal im Internet (google ist mein Freund :biggrin: ).
    Und wenn du diese Seite gefunden hast wäre ich dir sehr dankbar russia-hawks.
  7. http://php.opensourcecms.com/
    das ist nicht das was ich damals gefunden hatte, aber da kann man die cms auch online testen.
  8. Ich mag Drupal.
    Ist einfacher als Joomla und so professionell wie Typo3.
    Darum gibt es mitlerweile sehr viele professionelle Drupal-Seiten.
    Ein der bekanntesten Drupal-Seiten auf Lima dürfte diese hier sein.
    Wobei die nichtmal das Layout geändert haben. :eek:

    Aber auch z.B. der New York State Senate benutzt Drupal.

    Vorteil von Typo3 könnte sein, dass es bei sehr großen Projekten etwas schneller ist.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!