kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Etwas anderer Blog...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Das soll mein Blog werden, mit einem Ajax-Slider um zu den versch. Beiträgen zu kommen:

    http://same-one.lima-city.de/design_2.jpg

    Was haltet ihr davon? Ich bin doch nicht mehr so zufrieden mit der Kroko-Optik und werde
    das vllt. mit einer anderen Fotografie ersetzen...

    Mit freundlichen Grüssen
    same1 (war mal)
    aym
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finds nicht schlecht, jedoch fehlt dem Nutzer doch ein wenig der Überblick.

    Evtl. wärs sinnvoll noch in der Ecke ein Datum anzugeben oder "Blogeintrag Nr. X". Um dem User zu vermitteln, dass es sich um einen Blog handelt, der auch aktivität aufweist!
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich würde mir erstmal gedanken um die funktion machen und dann ums design - so ist es doch ein wenig sinnlos. wenn man auch ein wenig herumklicken kann macht es (mir) mehr spaß, da etwas dazu zu sagen.

    und da du dir ja selbst breits sicher bist, daß du ein anderes foto reinmachst, dann wahrscheinlich andere farben usw usf ist es verschwendete mühe, sich mit dem jetzigen aussehen auseinanderzusetzten. hm, mühe ist wohl nicht das richtige wort, nicht wahr - aber wozu über apfelkuchen sprechen, wenn es morgen ein pflaumenkuchen ist.

    tja, meine meinung :nosmile: :baumkuchen:
  5. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Hallo same-one,

    die Ideeo gefällt mir schonmal echt gut.
    Was ich noch machen würde wäre rechts oben eine art Verzeichniss in dem man die letzten 10 Blog Einträge sehen kann und direkt zu ihnen kommt.
    Ansonsten echt klasse und auch mal was anderes als ein herkömmlicher Blog.
  6. Für eine kleine Anzahl Blogeinträge ist das noch okey. Aber ich gehe davon aus, dass du mehr als 5 Blogeinträge haben wirst. Daher würde ich an deiner stelle dadrüber noch eine herkömmliche Navigation zur Verfügung stellen.
  7. t*****b

    Die Verwendung als Blog ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut:
    - SEO: Suchmaschinen parsen kein JS
    - Kommentare: Wo sollen die dort stehen?
    - JS deaktiviert: und nun?
    - Links weitergeben: nur umständlich lösbar
    - Übersicht: Nicht gegeben

    Man sollte JS verwenden, um den Nutzer bestimmte Aufgaben zu vereinfachen und nicht komplette Seiten damit umsetzen. Jedenfalls nicht in dieser Art und Weise.
  8. Du hast gesagt, dass du das Mit AJAX erstellen willst. Nun die Frage wieso du dir die zusätzliche Arbeit machen willst.
    Prinzipiell finde ich die idee gut, auch wenn dass eher ein klines Portfolio als ein Blog werden sollte.

    Wäre schön wenn du erwähnen würdest, warum grade AJAX?
    Gruß
    Daniel
  9. Also grundsätzlich gefällt mir das klare Design. Allerdings finde ich die Krokohaut ziemlich ... hässlich. Das ist allerdings Geschmackssache, möchte ich behaupten ^^.
    Gibt es auch eine Art Navigationsleiste?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!