kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


etwas komplexere CSS-Hintergrundbildgeschichte

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab das schon ein tag/paar">paar mal auf verschiedenen Websiten gesehen, aber ich weiß nicht richtig wonach ich suchen soll.
    Also ich möchte, dass ein div-Tag per CSS drei Bilder als Hintergrund bekommt.
    Also erstmal ein Bild, was ganz oben ist. Dann eines was immer wieder wiederholt wird und dann ganz unten wieder ein Bild. Das Problem ist, dass die Länge des div-Tags variabel ist (Breit ist festgelegt) und deshalb sollte halt das eine Bild wiederholt werden, bis es von dem anderen, dass ganz unten sein soll abgeschlossen wird.

    Danke schonmal für die Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das geht leider nicht mit einem Div, sondern nur mit drei (oben, content, unten) mit jeweils einem Hintergrundbild.
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Das geht leider nicht mit einem Div, sondern nur mit drei (oben, content, unten) mit jeweils einem Hintergrundbild.


    Ok, schade.
    Ich wollte eigentlich nur mein altes Design verändern und so muss ich aber erstmal ein gan neues Design machen. Was solls.
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    trueweb schrieb:
    Das geht leider nicht mit einem Div, sondern nur mit drei (oben, content, unten) mit jeweils einem Hintergrundbild.


    Ok, schade.
    Ich wollte eigentlich nur mein altes Design verändern und so muss ich aber erstmal ein gan neues Design machen. Was solls.


    Naja, so viel veränderung tut da ja gar nicht not ....

    ersetzt dein bisheriges div (<div id="altesDiv"></div>) einfach gegen 3 ineinander verschachtelte divs

    <div style="background: url(wiederholendesBild.jpg) repeat-y">
    <div style="background: url(bildOben.jpg) top">
    <div id="altesDiv" style="background:url(bildUnten.jpg) bottom">
    </div>
    </div>
    </div>


    natürlich kannste dann die Stylesheets wieder auslagern, habe sie jetzt nur beispielhaft eingebaut.
    Du kannst dir das ganze nun als 3 Ebenen vorstellen, wobei das äusserste div ganz unten ist und das innerste ganz oben.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2009 22:38:00 von aldistammkunde
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!