kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Euer Lieblings CMS

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    christcom

    christcom hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem CMS. Welches benutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

  4. Am liebsten ist mir Custom.IZE. Auch bekannt unter selber Coden :D
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    christcom schrieb: Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem CMS. Welches benutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?


    Kommt darauf an was du machen möchtest. Für einen Blog würde ich dir Wordpress empfehlen (ja auch nen CMS) oder für eine Art Enzyklopedie zu einem Thema deiner Wahl nutze Mediawiki (auch ein CMS). In den genannten kann man auch Inhalte Verwalten also Content managen.

    Um zu testen empfehle ich dir folgenden thread wo etliche CMS aufgelistet sind:

    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
  6. v********1

    http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS%20/%20Portals ich lege dir diese seite ans herz
    da gibts von allen ne main page demo live
    und ne admin page demo live

    auch von anderen softwarepaketen

  7. volcomman1 schrieb:
    http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS%20/%20Portals ich lege dir diese seite ans herz
    da gibts von allen ne main page demo live
    und ne admin page demo live

    auch von anderen softwarepaketen





    Der Link ist Down
  8. sn0x schrieb:

    Der Link ist Down

    Nö,
    Der Link ist alive and well.
    Das einzige, was ich da nicht gefunden habe, ist "the secretarycms"
    http://www.secretarycms.com/
    Ich mag das auch wenn es noch ziemlich jung ist, und vor allem als Gallerie, CMS brauchbar ist.
    Da ich nicht so der Blogger bin, ist mir Wordpress trotz der vielen Templates etwas zu eng.
    Joomla findet ja wohl jeder gut. Da stimmt so ziemlich alles.
    Mir scheint Drupal in der Benutzersteuerung etwas luxuriöser.
    mit Typo und Modx habe ich zwar etwas gespielt, aber es reicht nicht für ein Urteil.
    Gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 7:59:13 von sf-media
  9. v***m

    nikic schrieb:
    Am liebsten ist mir Custom.IZE. Auch bekannt unter selber Coden :D


    Nicht jeder User kann auch HTML/PHP gut genug dafür, was für eine kleine Website auch nicht nötig ist. eine website kriegen die meisten wohl hin, aber ein CMS coden???(meinst du das überjaupt?^^)

    ich persönlich nutze sehr gerne Drupal und X-OOPS (wobei ich Drupal besser finde).
    Abraten kann ich von der typischen Anfängerempfehlung Joomla. Joomla und Drupal sind von der Funktionalität ähnlich, allerdings ist bei Joomla die Bedienung grundlegend anders (für vile zu umständlich) und der Code ist etw. unsauber. Auch bricht Joomla bei großen Besuchermengen schneller ein als Drupal. Aber wenn du zu solchen Besuchermassen gelangt bist solltest du wirklich selber coden:wink:
  10. v********1

    sn0x schrieb:
    volcomman1 schrieb:
    http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS%20/%20Portals ich lege dir diese seite ans herz
    da gibts von allen ne main page demo live
    und ne admin page demo live

    auch von anderen softwarepaketen





    Der Link ist Down


    doch ist er nicht hab ihn nochmal überprüft..
    sonst: http://php.opensourcecms.com/
  11. m****s

    ich verwende cms2day ist klein wir also schnell geladen und sieht sehr schick aus . außer einem forum hat es auch alles.
  12. Autor dieses Themas

    christcom

    christcom hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten! Ich suche soetwas wie ein Artikelsystem. Kennt ihr da eins?
  13. m****s

    meinst du ein newsssystem??

    sowas

    http://maxdes.lima-city.de/index.php?seite=4.news&action=0

    das gibt es auch bei cms2day hier http://www.cms2day.de/1.home/

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 13:16:44 von maxdes
  14. Meinste eine Art Neuigkeitensystem oder zum Einkaufen?
    Ansonsten was mein Vorgänger gesagt hat, probiere auch mal Joomla aus. Joomla: Einfach zu verstehen, Viele erweiterungen, Viele Tutorials
  15. m****s

    der nachteil an jommla ist dass es recht schwierig ist und es lädt langsam hier bei lima weil es sehr groß ist . cms2day hingegen ist klein und läuft einfach schneller wenn du nur ein newssystem brauchst würde ich das nehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2010 13:46:48 von maxdes
  16. Und verschoben ins Spamforum, weil das ein Sammelthread ist. (Ein fettes Danke an den Threadersteller für seine übergenaue Fragestellung)
  17. v********1

    ja ist mir auch aufgefallen das das son sammelthread ist schade um meine 4 gulden :lol:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!