kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Einstiegsgehälter als Informatiker

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    bertheimer1

    bertheimer1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    das ist ein Thema dass mich eigentlich schon lange interessiert. Stecke gerade im Studium , Bachelor Abschluss ist fast in der Tasche. Durchschnitt wird um die 1,5 und habe 1 Jahr Praktikumserfahrung (gilt das als Berufserfahrung?). Was könnte ich verlangen wenn ich im Vorstellungsgespräch sitze?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich ehrlich bin, Bachelor ist doch eigentlich ein Arschloch-Abschluss. Das Diplom ist nach wie vor viel besser angesehen und ich kenne genug Leute, die als Bachelor schlechtere Arbeit ausführen als ausgebildete Informatiker. Oftmals auch, weil es sich hierbei um sogenannte Fachidioten handelt.

    Mein Gehalt lege ich natürlich nicht dar, aber es gibt ja im Internet genug Tabellen, wo man nachschauen kann!
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Also Google spuckt folgendes aus:
    http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/einstiegsgehalt/informatik.html

    und in einer Tabelle:
    http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/gehalt-mathematik-informatik.html
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!