kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Event-Kalender gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute :wave:
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?:confused:

    Ich suche einen Kalender in dem verschiedene Events eingetragen und angezeigt werden können. Er sollte kostenlos ( ev. werbefrei) sein und von mehreren Leuten (ca. 15-20) verwaltet werden. Schön wäre auch eine große Menge an Terminen. Leider haben viele hierbei eine Einschränkung.

    Natürlich habe ich es schon gegooglt, leider bin ich nicht fündig geworden.

    mit verzweifeltem Gruß
    :smokin:Georg:smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die-pcag schrieb:
    Hallo Leute :wave:
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?:confused:

    Ich suche einen Kalender in dem verschiedene Events eingetragen und angezeigt werden können. Er sollte kostenlos ( ev. werbefrei) sein und von mehreren Leuten (ca. 15-20) verwaltet werden. Schön wäre auch eine große Menge an Terminen. Leider haben viele hierbei eine Einschränkung.

    Natürlich habe ich es schon gegooglt, leider bin ich nicht fündig geworden.

    mit verzweifeltem Gruß
    :smokin:Georg:smokin:

    Wie wäre es hiermit? (stichwort:"google kalender" bei google)
    www.google.com/calendar
  4. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    simuliertes schrieb:

    Wie wäre es hiermit? (stichwort:"google kalender" bei google)
    www.google.com/calendar


    ...leider ist die Aufteilung bei Terminüberschneidungen sehr unübersichtlich.
    Z.B 1. Termin 9:00 - 10:30 Uhr
    2. Termin 10:00 - 12:00 Uhr
    3. Termkin 11:00 - 12:30 Uhr
    das ist alles so gequätscht --- unübersichtlich...

    Hat noch Einer :king: eine Idee/Vorschllag???

    :smokin:Georg
    :smokin:
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit dem hier: http://www.ikalender.com/. Wenn du deinen Usernamen und Passwort an andere weitergibst, können so viele wie du willst diesen Kalender verwalten.
  6. Installiere dir doch einfach hier den WebCalendar von http://www.k5n.us/webcalendar.php Tolles Ding das als Einzeluser und Multiuser Kalender eingesetzt werden kann.

    Grüße Christian
  7. Du kannst das CMS (Content-Management-System) opengoo benutzen. Du findest es unter: http://www.opengoo.org/

    Darin ist ein Eventkalender enthalten und es ermöglicht es Dir und Deinen Freunden zudem, Dateien gemeinsam abzulegen und zu bearbeiten. Einfach auf den Webspace hier installieren und loslegen. bg, mb
  8. Das ganze hat recht wenig mit PHP zu tuen, da es scheinbar um ein vorgefertigtes Kalendersystem geht.

    Verschoben nach "Internet Allgemein"
  9. Gibt es auch kalender bei denen ein kleines POP-up Fenster aufgeht sobald man mit der maus drüberfährt?
    Ich stell mir das so vor: mit der maus über den Kalender fahren und insofern ein Termin / Geburtstag dahintersteht geht ein kleines Fenster auf.
    So was würd ich mir gern selbst bauen.
    gibts da Hilfe oder so was in der Art?

    merci
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!