kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ever lastin' love oder gibt es den Hass gar nicht?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Gegenfrage: Kann man einen Menschen gänzlich lieben?
    Ich denke, wenn man jemanden liebt toleriert/übersieht man manche Dinge, die einem an der Person nicht so gut gefallen.
    Wie ist das wenn man jemanden Hass?
    Man übersieht Dinge, die positiv sein könnten, und denkt also, dass man diese Person gänzlich hasst, genauso wie man auch denken kann, dass man eine Person gänzlich liebt.
    Du könntest auch fragen, ob es Liebe überhaupt gibt und es nicht nur schwächerer Hass ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anbei sehen wir da sganze einfach mal wissenschaftlich:

    Bewegungen, Denken, Fühlen, Erinnerungen, Emotionen.. Das sind alles chemsiche Reaktionen, elektrische Impulse und ähnliches.
    Liebe ist eine Verkettung mehrerer Faktoren zu einer großen Reaktion. So alle anderen Emotionen. Da Hass eine weitere Emotion ist (oder auch sehr große Wut/Abneigung/Verachtung für jemanden, da gehen die Meinungen auseiander) gibt es ihn wohl.


    Ich als Mensch würde sagen: Hass? Nein. Man kann nichts hassen. Ich glaube es würde einfach dem humanen widersprechen.


    Zu der Frage was ist Hass:
    Ja.. die philosophische Frage. Was ist es? Wo kommt es her? Existiert es denn überhaupt?
    Sowas lässt sich nicht so leicht beantworten, denke ich. Aber ich schätze mal: Liebe ist einfach, jemanden hinnehmen zu können wie er ist. Hass... ist eben das fehlen dieser Toleranz. Eine Untoleranz auf sehr hohem Niveau. Du kannst die Fehler eifnach nicht verzeiehn...

  4. ferdinand24 schrieb:
    Kann man einen Menschen gänzlich hassen?
    Liebt man einen Menschen auch nach Ausgang der Liebe stets weiter?
    Gibt es Hass überhaupt, oder ist das doch nur eine abstrakte Liebesform?

    Sehr interessante Fragen, gefällt mir.
    Ich kann bin mir sicher, dass man einen Menschen nicht gänzlich hassen kann. Ich bin mir aber schon sicher, dass die Gefühle die man einmal für einen Menschen emfunden hat so zu sagen "ausklingen" können und sich in Asympatie entwickeln kann, aber ich glaube nicht das man diesen Menschen dann vollkommen hassen kann. Allein die ganzen Erlebnisse- ich gehe jetzt mal von den angenehmen aus- erfreuen einen doch in gewisser weise wieder, wenn man an sie zurück denkt und diese Erlebnisse verbindet man ja zwangsläufig mit dieser Person. Also denke ich schon, dass man nach einer Beziehungn noch Gefühle für diese Person hat, auch wenn diese vllt sehr tief in einem liegen.
    Gibt es Hass? Nun ich bin mir nicht sicher ob das eine "abstrakte Liebesform" ist aber Hass ist ja auch eine Gefühlsform also kann ich persönlich schon sagen, dass es ihn gibt aber ich kann mir nicht vorstellen jemanden so zu hassen, dass ich ihm irgendwie den Tod wünsche oder so(jetzt auf aus Liebe gewordenen Hass bezogen...).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!