kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EverQuest II - Erweiterung Sentinel's Fate

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ecurity

    ecurity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,


    wollte mal eure Meinung zu EverQuest 2 und vielleicht auch zur neuen sechsten Erweiterung Sentinel's Fate hören.

    Ich persönlich habe bis jetzt nur WOW und StarTrek Online angespielt und würde mich jetzt mal für EverQuest II interessieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    ecurity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es um PvE geht, ist EverQuest II meiner Meinung nach das beste MMO auf dem Markt - nicht ohne Grund findet man einen Großteil, aber längst nicht alle, der Features auch im später erschienenen WoW wieder.

    Grafik und Effekte sind auch heute noch für ein MMO mehr als angemessen, damals musste sich manch einer noch extra eine neue Grafikkarte für das Spiel kaufen. Nicht ganz so sehr gefällt mir persönlich der Stil der Waffen, Rüstungen und Charaktere. Der Versuch, das Ganze "realistisch" aussehen zu lassen, ist nicht wirklich geglückt und die Rüstungen sehen häufig aus, als wären die Texturen von Hobbygrafikern erstellt worden. Bei den Charakteren hat man mittlerweile offenbar gemerkt, dass weniger mehr sein kann. Da war es früher wirklich schwer, ein schönes Gesicht zu basteln, mit dem vereinfachten System sieht das schon besser aus. Das sind aber beides Kleinigkeiten und vor allem muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    Ein großer Nachteil, über den man nicht streiten kann, ist leider die mittlerweile sehr kleine Community. Mir ist der Wiedereinstieg damals nicht geglückt. Zwar handelt es sich nach wie vor um die freundlichste und hilfsbereiteste Community, die ich bisher in einem MMO erlebt habe, aber wenn man dann mal einen Spieler irgendwo trifft, ist dieser lvl 80 und gammelt mit seinem Mount in der Hauptstadt rum. Auf niedrigen Leveln (in meinem Fall 50+) Anschluss zu finden, ist sehr schwer. Wenn du das Spiel ernsthaft spielen möchtest, solltest du dir schnellstmöglich eine Gilde suchen.

    Verdient hätte das Spiel auf jeden Fall eine größere Community. Seit 2004 gibt es regelmäßig neue Updates und AddOns. Sehr gut gelungen ist das Craftingsystem, das einem ermöglicht zu kochen, zu schmieden, zu schreinern und zu nähen. So kann man neben verschiedenen Rüstungen auch Nahrung und Möbel herstellen. Dabei klickt man übrigens nicht nur auf einen Knopf, sondern muss sich tatsächlich vor eine Herdplatte (z.B.) stellen und verschiedene Skills (wie Würzen oder Temperatur regeln) verwenden, damit etwas Brauchbares zustande kommt. Erfahrung gibt es dafür auch.

    Die eben angesprochenen Möbel kann man verkaufen oder als Einrichtungsgegenstände für seine Wohnung verwenden, wobei die Einrichtungsmöglichkeiten wirklich vielfältig sind.

    Ansonsten gibt es sehr umfangreiche Questreihen, die wirklich Spaß machen und einen durch die gesamte Welt sowie sehr gut gemachte Instanzen führen ...und es gibt Sammelquests. Das heißt jedoch nicht, dass man zwangsläufig 100 Items von 1000 Monstern sammeln muss, sondern man zieht durch die wähl und hält nach glänzenden Gegenständen Ausschau. Das können Knochen, Käfer oder Schmetterlinge sein. Hat man eine Sammlung vervollständigt, bekommt man eine Belohnung.

    Sonstige Features wären verschiedene Mounts, vom einfachen Pferd bis hin zu Prestigemounts, die man nur über Quests bekommen kann, Instanzen, verschiedene Rüstungssets, Mailsystem, epische Gegner, Zonen sowohl für Gruppen als auch für Einzelspieler, diverse Kontinente und eigentlich alles, was man in neueren MMOs auch finden kann. Was es nicht (mehr) gibt, ist meines Wissens nach PvP. Das hatte nur einen kurzen Auftritt in EQ2 und wurde offenbar wieder abgeschafft.

    Zur neuen Erweiterung kann ich leider nichts sagen, da mein Account momentan nicht aktiv ist.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!