kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EXcel

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Frage:
    Wenn ich im Excel vier Option Button erstelle(das sind die weißen wo man wenn man drauf klickt einen schwarzen punkt drin sieht)
    dann kann ich nur einen der vier auswäheln

    Was muss ich machen wenn ich jeweils einen von zwei dieser vier option buttons auswählen will?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Software.
  4. ich weiss nicht genau, wie Excel das löst - aber im allgemeinen gehören Optionsfelder einer Gruppe an (man kann dann immer nur einen der Gruppe wählen).

    Du müsstet das ganze dann in 2 x 2 Options-Gruppen aufteilen (sprich erst 2 Optionsfelder anlegen, dann das gleiche nochmal...).

    Hoffentlich hilft dir mein Halbwissen weiter... !
  5. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    sorry aber wenn ich vier erstelle kann ich immer nur einen anklicken
  6. deshalb meinte ich ja:
    - erstmal 2 erstellen
    - dann noch mal ein Objekt mit weiteren 2 Feldern
  7. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ja eben auch wenn du je zwei hinereinander erstellst funkt das nicht
  8. s******y

    Das funktioniert ähnlich wie bei HTML Formularen. Du weist jedes Optionsfeld einer Gruppe zu (bei HTML ist es ja der Name - z.B. <input type="option" name="gruppe1">)
    Die Eigenschaft eines Optionsfeldes ist - wie du sicher weisst, dass nur ein Feld pro Gruppe aktiv sein kann. In Excel funktioniert das ähnlich. Du erstellst vier Optionsfelder (egal in welcher Reihenfolge) und klickst mit der rechten Mastaste auf das entsprechende Optionsfeld. Dann öffnest du den Punkt "Eigenschaften". Bei GroupName gibst du z.B. Gruppe1 ein. Das machst du für die ersten zwei Felder. Den andern zwei gibst du dann z. B. den Namen Gruppe2.

    Ich hoffe,dass ich dich richtig verstanden habe. Falls ich mich zu wenig klar ausgedrückt habe einfach nochmal nachfragen.

    Beitrag geändert: 25.7.2007 11:59:08 von swissguy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!