kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bif-bof

    bif-bof hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Daten in einer Excel-Tabelle, wie bekomm ich das Zeug auf meine Website?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Soviel ich weiss, geht das mit PHP nur mit Erweiterungen.

    Einfacher ist aber die Variante, dass du deine Tabelle als XML-Datei abspeicherst, und sie dann mit PHP ausliest.

    Lies dir das mal durch:
    http://professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/programming-php.xml.html

    Das ganze würde natürlich voraussetzen, dass du etwas PHP kannst, oder bereit dafür bist, es zu lernen.^^

    Desweiteren versteh ich deine Frage nicht ganz.
    Willst du diese Datei dann anzeigen oder zum Download bereitstellen?

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    bif-bof

    bif-bof hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte es anzeigen.
    Als xml speichern habe ich versucht, aber das konnte mein Excel 2007 leider nicht. Warum weiß ich auch nicht, aber ich werde mir mal das von dir da durchlesen, danke.
  5. x*****k

    Klar kann das Office07!

    OfficeSchaltfläche -> Speichern Unter -> Andere Formate -> XML auswählen :D

    enjoy!

    Edit: Ansonsten schick mir das, und ich schick\'s dir als XML retour^^


    Beitrag geändert: 25.1.2008 20:23:57 von x-black
  6. Autor dieses Themas

    bif-bof

    bif-bof hat kostenlosen Webspace.

    Genau das habe ich gemacht:
    \" Die XML-Daten können nicht gespeichert werden, weil die Arbeitsmappe keine XML-Zuordnungen enthält.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    oder bring die Daten einfach ins Openoffice und speicher die dann im HTML Code ab geht recht einfach und der Code ist ziemlich schlank im gegensatz zu dem von Office
  8. naja lad sie doch einfach mit dem format xml oder was üblich ist für Excel
  9. p***********d

    Hm.. ich kenn Excel 2007 nicht, aber bist du sicher dass der keinen direkten HTML Export hat? Ansonsten machs halt mit OpenOffice, oder schick mir PN dann mach ichs für dich.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!