kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel: Bedingte Formatierung & Formatvorlage

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    Ich möchte im Excel 2007 mit bedingter Formatierung Zellen eine bestimmte Formatvorlage zuweisen. Die bedingte Formatierung an sich ist kein Problem, doch ich finde nirgends die Möglichkeit, dann eine Formatvorlage zuzuweisen, man kann nur selbst formatieren.
    Gibt es diese Funktion nicht oder finde ich diese einfach nicht?
    Gruss beph19
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Hallo behp
    Du musst dir zuerst mal eine neue Zellenformastvorlage erstellen und dieser einen Namen zuweisen.
    Dann die Betreffenden Zellen markieren und dieser Vorlage zuordnen.
    Werden die Bedingung der bedingten Formatierung wahr, so werden die Zellen dieser Vorlage entsprechend formatiert.

    Gruß Teutates

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2011 10:05:30 von teutates
  4. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Leider funktioniert das nicht (oder ich habe es nicht ganz begriffen...) Die Formatsvorlage habe ich erstellt, aber wenn ich einer Zelle diese Zuweise, behält sie dieses Format die ganze Zeit, nicht nur wenn die Bedingung erfüllt ist.
  5. t******s

    Die bedingte Formatierung setzt natürlich eine WENN( ) Formel in der bedingt formatierten Zelle voraus
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!