kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel: Eingabe Automatisch in Feld einfügen

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dersonni

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    99 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    dersonni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zu Excel: Ich sitze grade auf der Arbeit und soll Daten aus einem Papier mit einer Excel-Liste vergleichen. Ich habe eine Kundennummer und ein Betrag. Ich hab mir schon Mittels Zählenwenn und Summewenn eine Abfrage schnell zusammen geschustert, die danach sucht, ob die Kundennummer in der Liste existiert (Wenn nein, gab es keine Überweisung) und auch doppelte Kundennummern zusammenzählt.

    Nun will ich der einfachheitshalber die eingegeben Nummern mit dem Dazugehörigen ergebniss in ein neues Tabellenblatt untereinander eintragen lassen und später dann mithilfe der Doppelkennzeichnung die Beiden Listen (Urspungsliste und die "Nummer-Vorhanden-Liste") vergleichen lassen.

    Wie kann ich aber die NUmmern, die ich eingebe, Automatisch in die Liste schrieben lassen?

    Bin noch ganz am Anfang von Excel mit VB. Sonst kann ich es sehr gut ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Frage leider nicht so richtig verstanden aber wie wäre es damit:

    neue Excelliste mit allen Nummern erstellen und danach die Funktion VERGLEICH() verwenden und mit der Excel-Tabelle abgleichen.
  4. Autor dieses Themas

    dersonni

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    99 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    dersonni hat kostenlosen Webspace.

    Heyho, danke für die (verspätete) Antwort. Ich glaub ich hab das am Ende auch so oder so ähnlich gelöst gehabt. Ich kann gerne die Lösung nachreichen.
    Hab am Anfang zu Kompliziert gedacht.
    War einfacher als gedacht XD
  5. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Wie so oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Aber gut, dass es geklappt hat!
  6. basisa

    Kostenloser Webspace von basisa

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    83 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    basisa hat kostenlosen Webspace.

    Am schnellsten und ohne 100 Formeln geht es mit VBA der per Knopfdruck oder wie man es auch immer haben mag einfach in ein neues Blatt kopiert, er kann auch prüfen wo die letzte leere Zeile liegt. Wenn du das noch benötigst kannst du mich ja gerne anschreiben!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!