kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


excel problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    ich will mit excel dollar in euro umrechnen.
    doch ich weiss nicht,wie man es macht,dass der kurs immer der gleiche bleibt und nicht runtergezogen wird.
    weles zeichen brauche ich,damit die zelle immer die gleiche bleibt?
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar nicht ganz so einfach zu verstehen was du vorhast, aber wenn ich dich richtig verstanden habe geht das mit dem Dollarzeichen.
    Wenn der Umrechnungskurs z.b. in Zelle A1 steht und die Werte zum Umrechnen in Spalte B, dann schreib deine Formel so:
    =B1*$A$1
  4. Wie es die Ironie des Schicksals will, musst du das Dollarzeichen verwenden, mit z.B. $A$1 würde dieses Feld beim Kopieren immer beibehalten werden. Mit $A1 wird nur die Spalte A fixiert, mit A$1 nur die Zahl.

    Edit:
    :slant:

    Beitrag geändert: 22.10.2007 22:47:23 von tct
  5. Die Antwort ist richtig.

    Nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich habe eine ziemlich lange Formel in Excel drin und sie funktioniert auch so, wie sie soll.
    In der Formel sind nur : Wenn Befehl, UND Befehl
    Also wie schon gesagt, alles funktioniert bestens. Doch jetzt packe ich nur eine neue WENN Formel hinzu, egal wo, egal was, dann meckert er immer an der gleichen Stelle rum und meint, das ein Fehler bei eine
    WENN(
    wäre. Aber sobald ich den hinzugefügten Befehl wieder lösche, funktioniert alles wieder so, wie es sein sollte.

    Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

    mfg

    m16
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht schreibst du uns auch noch die ganze Formel, dann sieht man erst, warum das WENN nicht gehen soll...


    Beitrag geändert: 23.10.2007 12:58:05 von cbhp
  7. =WENN(UND(B3="";B4="";B5="");"Bitte fülle die Felder aus";WENN(UND(B3="gerd";B4="Kuppens Groot";B5="beck");"Hallo Dad";WENN(UND(B3="Bastian";B4="Kuppens Groot";B5="beck");"Das bin ja ich :-)";WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz";B5="Kuten");"Ich liebe dich über alles mein Schatz :-*";WENN(UND(B3="Bastian";B4="Kuppens Groot");"Das könnte ja ich sein";WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?";WENN(B3="Bastian";"Hallo Namensvetter";WENN(B3="Lisa";"Der Anfang wäre gemacht";"Bitte gebe korrekte und vollständige Angaben an"))))))))



    Sobald ich jetzt im Grunde das nur fortsetzte und weiter führe, sagt er bei folgenen WENN Formel soll ein Fehler sein.

    WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?"


    Aber wenn es bei der oberen Formel bleibt, sagt er nix und führt sie auch richtig aus.

    mfg

    m16


    Edit:

    Habs in PHP Code angegeben, weil sonst Lima Smilys draus macht.


    Beitrag geändert: 23.10.2007 21:16:35 von m16
  8. Also die obere formel is soweit richtig hab nicht ganz erstanden was du willst


    Beitrag geändert: 23.10.2007 21:29:14 von phyroad

  9. Also die obere formel is soweit richtig hab nicht ganz erstanden was du willst


    Beitrag geändert: 23.10.2007 21:29:14 von phyroad


    Also die obere Formel ist auch richitg. Die funktioniert ja auch. Aber wenn ich jetzt einfach nur einfüge, zB.

    WENN(UND(B3="Karl";B4="Heinrich";B5="Hamburg");"Hallo Karl";


    Also ich füge einfach nur sowas in die obere Formel ein, dann sagt er, dass bei dem

    WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?"


    Ein Fehler sein soll.

    Und das verstehe ich nicht....

    mfg

    m16
  10. dann schreib doch einfach die komplette funktion rein die NICHT geht
  11. a*****e

    Hinter den Sonstteil (Gott erschlage die Übersetzer von Elementaren Programmierbegriffen) muss, so weit ich es weiß kein Semikolon mehr. Aber du solltest schon die Klammer schließen. ;)

    Je verschachtelter deine Abfrage, desto komplizierter kann das werden... aber im Grunde genommen sollte das so aussehen:

    = WENN ("Bedingung"; WENN("Bedingung"; WENN ("Bedingung"; E15=E11)))

    Dein Code richtig:

    WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?")





    Beitrag geändert: 23.10.2007 22:17:32 von arthune

  12. Hinter den Sonstteil (Gott erschlage die Übersetzer von Elementaren Programmierbegriffen) muss, so weit ich es weiß kein Semikolon mehr. Aber du solltest schon die Klammer schließen. ;)

    Je verschachtelter deine Abfrage, desto komplizierter kann das werden... aber im Grunde genommen sollte das so aussehen:

    = WENN ("Bedingung"; WENN("Bedingung"; WENN ("Bedingung"; E15=E11)))

    Dein Code richtig:

    WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?")





    Beitrag geändert: 23.10.2007 22:17:32 von arthune



    Nein, das ist es nicht. Die Formel wird ja noch weiter geführt mit
    WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?";WENN(UND(B3="Bastian";B4="Kuppens Groot");"Hallo Namensvetter";WENN( usw.


    Also daran liegt es nicht. Habs aber noch mal ausprobiert. Dennoch immer noch meint Excel, dort bei dem "Lisa" Befehl wäre ein Fehler. Er makiert das WENN





    phyroad schrieb:
    dann schreib doch einfach die komplette funktion rein die NICHT geht



    Hättest du meinen Beitrag richtig durchgelesen, dann hättest du gesehen, dass egal was ich einfügen/hinzufügen will, dass er immer diesen Fehler angibt.
    Egal was du einfügst. Füge von mir aus nur eine Überprüfung für Peter ein. Dann sagt er genauso, als ob du noch mal alles abfragst für Peter, Myer, Köln, dass bei dem "Lisa" Befehl ein Fehler sein soll, der bei dem ersten Code nicht angegeben wird. Dabei hat es keine Änderung gegeben.

    mfg

    m16
  13. 1. solltest du die Funktion die nicht geht hier reinschreiben
    2. habe ich den kram durchgelesen aber man muss schon zum teil echt phantasie haben um das zu verstehen

    3. Der Fehler liegt zu 99,9 % daran das du nicht mehr als 8 Wenn-Funtionen in eine Zeile einfügen kannst

  14. 1. solltest du die Funktion die nicht geht hier reinschreiben


    Da gibt es tausende verschiedene Möglichkeiten


    2. habe ich den kram durchgelesen aber man muss schon zum teil echt phantasie haben um das zu verstehen


    Warum stellst du dann nicht Fragen, die ich noch nicht beantwortet habe bzw. vll. nicht deutlich genug? Du fragst/sagst immer das gleiche.


    3. Der Fehler liegt zu 99,9 % daran das du nicht mehr als 8 Wenn-Funtionen in eine Zeile einfügen kannst


    Und warum sagst du das erst jetzt?:sauer: Wenn ich nicht mehr als 8 benutzen darf, dann ist das der Fehler. Sehr hilfreich.... suchst du Gulden oder wie?:nosmile:

    mfg

    m16


    Beitrag geändert: 23.10.2007 22:59:46 von m16
  15. Sorry das ich dir antworte. Nur war es für mich nicht sofort ersichtlich was du wolltest. Allerdings gibt es eine lösung für dein Problem aber anscheinend willste das nicht wissen. :-|


    Beitrag geändert: 23.10.2007 23:51:46 von phyroad

  16. Sorry das ich dir antworte. Nur war es für mich nicht sofort ersichtlich was du wolltest. Allerdings gibt es eine lösung für dein Problem aber anscheinend willste das nicht wissen. :-|


    Beitrag geändert: 23.10.2007 23:51:46 von phyroad


    Doch, würd ich gerne wissen. Dennoch hätte man es einfach haben können.

    mfg

    m16
  17. Allerdings hätte man schon beim Fragen deutlicher Formulieren können. Aber is ja jetzt auch egal.

    Bei Excel ist es, warum auch immer, nicht möglich mehr als 8 Verschachtelte "Wenn-Funtionen" in eine Zelle zu schreiben.

    Es gibt aber im Grunde 2 Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen.

    1. Man benutzt die funktion "sverweis"
    2. Man setzt die "Wenn-Funktion" in einer anderen Zelle fort.

    D.h.: Hat man die Funktion in Zelle A1 geschrieben und man möchte noch weitere Wenn-Funtionen einfügen (9 und mehr). Muss man in der letzten Funktion im feld "Sonst" eine Zelle eingeben in der man die Wenn-Funktion fortsetzen möchte.

    [...]WENN(UND(B3="Lisa";B4="wrenz");"Bist du mein Schatz?";A2))))))))


    In der Zelle A2 kann man nun die Wenn-Funktion ohne Probleme fortsetzen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!