kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel Tabellen Filtern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab mich jetzt mit Excel (2003) bissal Rumgespielt und kriegs nicht hin.


    Und zwar will ich eine Tabelle Erstellen, wobei in den Erstebbeiden Spalten immer Text steht,
    aber die Darauf folgenden Stehen für eigenschaften (Ja/Nein/Villeicht bzw X/NA oder leer).

    Nun will ich diese Spalten so filltern können, das ich nur die Zeilen sehe auf die die von mir gewünschten Eigenschaften haben zutreffen.

    Geht das in Excel 2003 nicht?
    In 2007 hab ichs schon mal gesehen, weiß leider auch da nicht wies geht....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht schnell und einfach:

    Kopfzeile markieren

    Daten -> Filter -> Autofilter

    Danach hat jede Zelle der Kopfzeile ein Dropdownfeld, in dem Du die Gewünschte Eigenschaft auswählen kannst.


    FF
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Das geht schnell und einfach:

    Kopfzeile markieren

    Daten -> Filter -> Autofilter

    Danach hat jede Zelle der Kopfzeile ein Dropdownfeld, in dem Du die Gewünschte Eigenschaft auswählen kannst.


    FF


    Danke, Ich muss irgendwie blind gewesen sein >.<
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!