kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel Termin bearbeitungshilfen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich weiß nicht ob ihr das kennt,
    aber es soll ja so leute geben, die ihre Termine mit Excel-Tabellen koordinieren und so auch mit andern Leuten abgleichen...
    Ja und leider bin ich jetzt auf eine Gruppe solcher leute gestoßen und bin wohl gezwungen auch die nächsten paar monate gezwungen mit diesen zu arbeiten.

    Da ich wohl nicht in der Lage bin die Leute davon zu überzeugen das irgendwie anders zu lösen (momentan wüste ich jetzt auch nicht wie)
    wollt ich wissen obs da irgendwelche Excels Makros/scripts/tools gibt, die es mir erleichtern,
    Termine aus solchen eigenkreationen von Terminkalender-Tabellenblättern herauszu lesen (irgend ein sinnvolles vormat vl?) ,
    und auch solche einzutragen (denke da jetzt besonders an sich wiederholende (wöchentlich,2wöchenlich monatlich))
    Stehe dem ganzen ein wenig verzweifelt gegenüber ....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie man Termine mit Excel koordiniert.
    Würde das wenn überhaupt mit Outlook machen, denn schliesslich gibt es dort eine Funktion der Terminverwaltung. Diese Termine können dann auch über E-Mail an Kollegen verschickt werden und so abgeglichen werden.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    naja, das sind dann so lustige Tabellen...
    eine Spalten:
    [ Wochentag(Mo, Di,...), nächste] | [Datum Tag] | [Datum Monat] | [Datum Jahr] | [Uhr von] | [Uhr bis] | [Terim name] | [Extras]

    Und das in einer Wurscht runter ....
    manche machen zwischen den Monaten einen Abstand und schreiben groß den Monatsnamen rein ...

    für manche leute mag das wohl übersichtlich sein ....
    aber naja wenn man sowas warten und verwenden will... find ichs nicht so toll ... Vl zum ausdrucken, aber digital warten ist verrückt in meinen augen.

    Daher such ihr irgendwelche tricks ....
  5. Solange diese Excel-Listen nicht alle einheitlich geführt werden, sehe ich da kaum Chancen.
    Da gibts nur Augen zu und durch :wink:
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja dazu zwingen sich zumindest mal enen einheitlichen "Tabellenstandard" zu machen,
    dazu könnte ich sie vl noch bringen (oder zwingen).
    Hättest du dann vl ne Idee =)
  7. Wie gesagt, ich würde sie eher dazu überreden, Outlook als Terminplanung zu verwenden. Da ist schon Terminplanung integriert und das geht eigentlich auch recht praktisch. Geht natürlich nur, wenn alle ein Outlook besitzen.


    Schau dir doch einfach mal Outlook bezüglich der Termine an.
    Man kann Termine erstellen und per Mail an andere Mitarbeiter versenden, welche diese annehmen können und abändern, bzw. dann erneut versenden.
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie gesagt anders Programm kommt nicht in frage,
    haben nicht alle Outlook (so generell inhomogene Software umgebung auch ein mac mit OOo)

    wie gesagt, muss leider über excel laufen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!