kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


exe ausführen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pilgo

    pilgo hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich hab da ein problem...
    hab vor kurzem erst ubuntu auf meinen PC installier... das läuft jetzt parallel zu meinem Windows...
    Aber immer wenn ich ne exe anklicke kommt... die datei konnte nicht angezeigt werden...oder so was!!!#hab keinen Plan! Was is da llooos????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, .exe-Dateien sind Windows-Applikationen, die kannst du nur mit Windows starten. Unter Linux gibt es das Programm Wine, das kann einige Windows-Programme starten.
  4. a******9


    Geh mal in die Konsole (Start->Ausführen->cmd) und gib ein:
    assoc .exe=exefile
    ein.
    Wenn das nichts bringt, dann hat dir ubuntu irgendwie die Dateiberechtigungen kaputt gemacht!
  5. j**********e


    andy2309 schrieb:

    Geh mal in die Konsole (Start->Ausführen->cmd) und gib ein:
    assoc .exe=exefile
    ein.
    Wenn das nichts bringt, dann hat dir ubuntu irgendwie die Dateiberechtigungen kaputt gemacht!


    bringt gar nichts da es unter ubuntu/linux kein cmd gibt!
    Die einzigste Möglichkeit ist wie schon gesagt wine oder ein andere Emulator.

    Beitrag geaendert: 5.1.2007 19:23:45 von julianfriese
  6. a******9

    Achso lol? Will der etwa die exe Dateien unter Linux ausführen?
    Das kam mir so blöd vor... Mal sehen, was er dazu sagt!
    @keiax: ...

    Beitrag geaendert: 5.1.2007 19:33:54 von andy2309
  7. @andy2309
    Unbuntu ist eine Linux Distribution (da gibt es kein Start ausführen cmd ;-))

    @pilgo
    exe Dateien sind für Windows kompilierte Binärdateien, d. h. die Anwendungen sind nicht direkt unter Linux ausführbar. Wenn du glück hast kannst du sie aber mit Wine zum laufen bekommen. Eine weitere alternative ist ein VM-Ware image mit Windows zu erzeugen und die Sachen darüber zu erledigen.
    Im Prinzip wirst du mit etwas Suchen aber für die meisten Anwendungen entweder Linux Versionen oder Linux Clones (Nachbildungen finden)

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
  8. Autor dieses Themas

    pilgo

    pilgo hat kostenlosen Webspace.

    danke, dass wars was ich wissen wollte...

    cmd im LINUX hmmmmm:lol:

    Krieg ich CS mit Wine zum laufen???

  9. Krieg ich CS mit Wine zum laufen???

    Da ich Wine bisher noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir das zummindest nicht aus persönlicher Erfahrung beantworten. Aber google ist ja unser aller Freund http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-31372.html
    Es scheint also durchaus möglich zu sein.
    Probier's aus!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!