kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


exec(); nicht als System ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    anialarm

    anialarm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe bei mir auf meinen PC xampp laufen.

    Ich möchte mit den Befehl exec Programme auf diesen pc ausführen, doch leider werden diese Programme immer mit System ausgeführt,
    das führt dazu das ich höchstens im Hintergrund etwas hören kann.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es hinkriege das ich Programme über php ausführen kann die man dann auch auf den jeweiligen User sehen kann?

    mfg
    Anialarm



    Beitrag geändert: 23.12.2008 21:33:04 von anialarm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest evtl. mit der exec-Funktion folgendes aufrufen:

    runas /user=benutzname eigentlichesProgramm


    Dann kannst du ein beliebiges Programm mit einem beliebigen Nutzer starten.

    Weitere Informationen zu runas findest du, wenn in der Konsole einfach "runas" eintippst.

    Ich hoffe, dass das hilft,

    MooToo
  4. Autor dieses Themas

    anialarm

    anialarm hat kostenlosen Webspace.

    Das geht leider nicht denn dann öffnet sich cmd.exe als System, weil ich kein Passwort angegeben haben und es mit runas unmöglich ist ein Passwort zu übergeben. Ich habe zwar ein Programm gefunden zum Passwort übergeben und mit nicht System Accounts geht auch aber es geht über System trotzdem nicht.

    Doch dann hab ich gemerkt das es geht sobald man Apache.exe manuell startet. Das Problem ist nur das immer ein nervendes Fenster offen ist. Gibt es eine Möglichkeit ein Programm versteckt zu starten ohne es in der Taskleiste zu sehen und ohne es als ein anderen Benutzer auszuführen?


    Beitrag geändert: 23.12.2008 21:33:58 von anialarm
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!