kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Exel

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche für eine Grafische Darstellung in Exel einen Halbkreis. Er soll die Bundestagsplätze darstellen. Finden tue ich ihn aber nicht. Exestieren soll er aber.

    Weiß einer, wie ich ihn "erschaffen" kann?

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SO auf Anhieb fällt mir dazu nur Kreis Diagramm ein.... Such mal bei Google Nach..Ohmannohmann...
  4. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Willst du mich jetzt verarschen? ich habe schon bei google gesucht und so eine scheiß antwort mit ohmanohmanohman ist echt sehr hilfreich
  5. dann lern mal googel zu benutzen oder verzapf keinen mist, omannomann

    http://images.google.de/images?hl=de&q=bundestag%20sitzverteilung&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

    such dir einen aus ;-)

    Beitrag geaendert: 29.11.2006 19:56:24 von sebbel
  6. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Scheinbar hat man mir nicht zugehört! :-(

    Ich möchte gerne so einen Halbkreis WIE beim Bundestag in EXEL haben. Doch da muss ich was umprogrammieren und ich weiß nicht genau wie und wo ich das zu tun habe. Darum, Kann mir jetzt vll. einer sagen, Wie ich so einen Bundestagshalbkreis IN EXEL machen kann?
  7. Dann musst du dich vielleicht einmal genauer ausdrücken. Was soll denn ein excel Halbkreis wie beim bundestag sein. Dort liegt wohl eher das Problem.


    wenn du bei google nach exel suchst wirst du wahrscheinlich auch nix finden ;-)

    Beitrag geaendert: 30.11.2006 0:03:20 von sebbel
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Halbkreis in Excel einfügen:
    1. Methode:
    Menü Einfügen/Grafik/Autoformen/Flussdiagramm/"Verzögerung"
    Anschließend den Halbkreis um 90° nach links drehen.

    2. Methode:
    Falls du einzelne Kreissektoren erstellen willst, die dann einen Halbkreis ergeben:
    Menü Einfügen/Grafik/Autoformen/Standardformen/"Halbbogen"
    Info: Mit dem gelben Punkt auf der Grafik (beim Bearbeiten) kannst du den Bogen so verändern, dass es ein Kreissektor wird.

    3. Methode:
    Mal dir z.B. in Paint selber einen Halbkreis, den speichert du als Bild und fügst in in Excel ein.


    Frage: Für was willst du in Excel die Bundestagssitze abbilden? Für Präsentationen solltest du PowerPoint verwenden.
  9. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche das für den Informatikunterricht. Unser Lehrer hat uns das als Hausaufgabe gegeben und wer es herrausfinden, kann, jenachdem wie er das gemacht hat, auch einen + Punkt bekommen :biggrin:

    Leider funktioniert es nicht so mit dem Halbkreis, wie ich es meinte. Hier jetzt das, was ich in einem, wie im Bundestag vertretenen Halbkreis machen soll:

    Parteien Sitze
    SPD 285
    CDU/CSU 245
    B90/Grüne 47
    FDP 44
    PDS 36

    Diese Zahlen + Parteinamen sollen in diesem Halbkreis dargestellet werden. Aber alles in einem Halbkreis!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!