kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Exel]Macro für aktuelle Zeit

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich habe leider keine Ahnung von dem Tehma. Kann mir jemand ein Macro programmiern, dass ich die aktuelle Zeit und das Aktuelle datum nicht eintippen muss? Es dient einer Zeiterfassung. Ich habe bei einer Lehrerin gesehen, dass sie eine anwesenheitsliste hatte. Sie hatte 3 Button und dann wurde eine Spalte nach unten immer ein symbol, dass mit jeder schaltfläche verknüpft war eingebunden. Ich bräuchte sowas nur auf die 5 minuten genau. also, dass ich auf einen butten klicke und dann in einem angewählten Feld ZEit und Datum eingefügt werden. Eig habt ihr recht, dass ich das selbst lernen sollte XD. Wenn das nicht schnell geht, oder mir das keiner coden möchte, wäre ich euch für hilfreiche links dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Dass du weißt, wie man Buttons erstellt, setze ich voraus.

    Sub Uhr()

    Cells(1, 1) = Format(Time, "hh:mm:ss" )
    Cells(2, 1) = Format(Date, "dd.mm.yyyy" )

    End Sub

    Übrigens gibts dafür die VB-Hilfe in Excel... z.B. einfach nach "Aktuelle Zeit" suchen, dann wird dir der Befehl Now() bzw. Date() und Time() schon angezeigt. W
    Was Format() bewirkt, kannst du auch in der Hilfe nachlesen.


    Beitrag geändert: 15.11.2007 18:47:23 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Danke probeir ich mal aus
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!