kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EXIF bei Lima

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mhh-chor

    mhh-chor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte gerne aus JPEG Fotos die EXIF Daten mittels PHP auslesen. Lima scheint exif_imagetype() und exif_read_data() nicht zu unterstützen. Diese Funktionen sollen eigentlich ab PHP 4.3 unterstützt werden. Da wundert es mich schon, warum Lima diese Funktionen nicht kennt (Call to undefined function). Auf anderen Webservern funktioniert mein Skript problemlos.

    Weiß jemand, wie man die Option aktiviert oder eine alternative Lösung?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Anforderungen

    PHP muss dafür mit --enable-exif kompiliert werden. PHP braucht keine weiteren Bibliotheken für das Exif-Modul. Windows-Nutzer müssen zusätzlich noch die mbstring-Erweiterung aktiviert haben.

    siehe http://de.php.net/manual/de/exif.setup.php
  4. Autor dieses Themas

    mhh-chor

    mhh-chor hat kostenlosen Webspace.

    Hi scout,
    Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte auch noch sagen, wie genau ich php auf den Lima-Servern kompilieren bzw. beeinflussen kann? Ich kann nirgends eine php.ini finden. Muss ich die nur in mein Verzeichnis kopieren?

    Danke
  5. s********r


    Hi scout,
    Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte auch noch sagen, wie genau ich php auf den Lima-Servern kompilieren bzw. beeinflussen kann? Ich kann nirgends eine php.ini finden. Muss ich die nur in mein Verzeichnis kopieren?

    Danke



    Das kannst du hier nicht - diese Möglichkeit hast du nur, wenn du einen eigenen Server zur Verfügung hast (was allerdings Unmengen kostet). Für einzelne User kann das Lima-City leider nicht anbieten.

    MfG

    sebigisler
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!