kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Exif Bilddaten bei Upload gelöscht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    j********s

    Hallo,
    ich habe folgenden Quelltext, der Dateien auf den Server laden soll. Der Skript funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Exif Daten hochgeladender Bilder verloren gehen. Ich habe ein Testbild auf dem Computer auf vorhandene Exif Daten überprüft: da war noch alles OK. Wähle ich allerdings im Eingabeformular ein Bild aus und überprüfe dann die Eigenschaften sind nicht mehr alle Exif Daten vorhanden, genauso auf dem Server. Ich bin mir nicht sicher, woher der Fehler stammt. Es werden noch zwei weitere Dateien eingebunden, dort konnte ich schon ausschließen, das der Fehler dort herrührt. Vielen Dank für die Hilfe!
    include ('../login/mysql.connect.php');
    
    	$uploadDir = "../../uploads/".$_FILES['userfile']['type']."/";
    	$uploadFile = $uploadDir . $_FILES['userfile']['name'];
    	$loc = "uploads/".$_FILES['userfile']['type']."/".$_FILES['userfile']['name'];
    
    	$katread = mysql_query('SELECT DISTINCT kategorie FROM data');
    	
    	$dataread = mysql_query('SELECT ID FROM data WHERE location = "'.$uploadFile.'"'); 
    	$data = mysql_fetch_array($dataread);
    
    	if (/*überprüfen auf richtige eingaben*/){}
    
    		elseif (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadFile)){						
    		echo 'Die Datei <span class="inf">',$_POST['title'],'</span> ist in Ordnung und wurde erfolgreich hochgeladen nach: <span class="inf">',$loc,'</span> und zur Kategorie <span class="inf">',$_POST['kat'],$_POST['kategorie'],'</span> hinzugef&uuml;gt.';
    
    		mysql_query('INSERT INTO data(type,location,kategorie,title,time,name) VALUES("'.$_FILES['userfile']['type'].'","'.$loc.'","'.$_POST['kat'].$_POST['kategorie'].'","'.$_POST['title'].'","'.time().'","'.$_FILES['userfile']['name'].'")');
    		include('admin.thumb.php');
    		include('admin.bilder.groesse.php');
    		unset ($uploadDir,$loc,$uploadFile,$dataread,$_POST['kategorie'],$_POST['title'],$_FILES['userfile']['name']);}
    		     else{
    			     echo '<span class="inf">Es wurde ein Fehler gemeldet!<br />Hier sind die Fehler Informationen:<br />';
    			     print_r($_FILES);echo'</span>';}
    	mysql_close()


    EDIT: Hat sich erledigt! Problem gefunden:biggrin:


    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 13:10:40 von jupictures
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!