kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Explorer stürzt bei Win XP andauernd ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-Gemeinschaft.
    Seit Tagen hab ich das Problem dass mein Datei-Explorer (explorer.exe) sich bei sämtlichen Ordneraufgaben, sowie Zwischenablagen-Veränderungen von selber schließt und danach neu öffnet. Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warriorcatsnet schrieb:
    Welche Version nutzt du denn?
    Vers. 8 oder Vers. 9?

    lg.
    Da scheinst du den Datei Explorer mit dem Internetexplodierer zu verwechseln.

    @winfwproductions: Ich benutze Windows XP Home mit SP3. Ich hatte dieses Problem noch nie. Du könntest ja versuchen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zrückzugehen, bei dem es noch funktioniert hat.

  4. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze auch SP3, bei Ordner öffnen tritt es neuerdings nichtmehr auf, dafür allerdings relativ oft bei verschieben usw. In letzter Zeit habe ich nur sehr viele Dateien gedownloadet, trotzdem tritt es auch bei anderen Ordnern z.B. von Sticks auf.
    Systemwiedergerstellung wollte ich eigentlich nicht machen.
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Lass mal einen Virenscanner laufen, sowas kann durch Schadsoftware passieren.
    Außerdem kannst du es mit Programmen wie Spybot Search&Destroy versuchen. Weiterhin wäre interessant, seit wann das Problem besteht. Was hast du vorher gemacht? Etwas installiert, ein gedownloadetes Programm ausgeführt?
    Es gibt vermutlich keine andere Lösung, als den PC neu aufzusetzen (vor allem bei einer Schädlingsinfektion!!), die Wiederherstellung zu nutzen oder mit einer Windows CD zu reparieren.
  6. t********g

    sfc und chkdsk in einer Cmd sollte reichen.
  7. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    chdsk hatte ich schon, sfc /scannow hab ich jetzt gemacht, bis jetzt ist er nichtmehr abgestürzt.
    Danke für alle Antworten
  8. Also ich nutze Firefox 4.0 das ist am besten finde ich.
    Ich habe auch gehört das der Internet Explorer sehr unsicher sein soll aber bei mir stürzt er nicht ab
  9. camyo-datei schrieb:
    Also ich nutze Firefox 4.0 das ist am besten finde ich.
    Ich habe auch gehört das der Internet Explorer sehr unsicher sein soll aber bei mir stürzt er nicht ab

    Es geht hier nicht um den Internet Explorer, sondern um explorer.exe
  10. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach der Installation von (iirc) Nero. Dabei wurde irgendeine fehlerhafte Explorer-Erweiterung mitinstalliert, die dann Probleme verursacht hat.
  11. Das Problem hatte ich auch öfter dafür gibt es einen registry patch. Bei mir hing das mit der Thumbnail Vorschau zusammen. Kann das sein dass du viele Bilddateien auf den Rechner hast? Ich weiss leider nicht mehr wie der Patch hieß ...
  12. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    tavern schrieb:
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach der Installation von (iirc) Nero. Dabei wurde irgendeine fehlerhafte Explorer-Erweiterung mitinstalliert, die dann Probleme verursacht hat.

    Glaube nicht, dass das bei mir der Fall ist. Nutze Nero 6, das ist eigentlich nicht zu fehlerbelastet.
    sgtrox schrieb:
    Das Problem hatte ich auch öfter dafür gibt es einen registry patch. Bei mir hing das mit der Thumbnail Vorschau zusammen. Kann das sein dass du viele Bilddateien auf den Rechner hast? Ich weiss leider nicht mehr wie der Patch hieß ...

    Sehr viele und sehr viele Videos, denke auch dass die Cache dadurch evtl. ausgelastet ist. Wäre schön zu wissen wie der Patch heißt ;-)
  13. Edit:sorr y ich wohl nicht richtig gelesen aber ich dachte es handelt sich um einen komplett Absturz.
    Aber vielleicht hat es ja doch die gleiche Ursache...und mein Pc war halt so eingestellt bei sowas sofort runterzufahren.
    Ich glaub es war der hier (keine Gewähr) http://www.pcwelt.de/downloads/Internet-Explorer-Anti-Absturz-Patch-569703.html

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2011 13:45:20 von sgtrox
  14. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    Hab jetzt Herausgefunden wann es immer passiert. Wenn ich bei einer Datei auf Rechtsklick=>Eigenschaften gehe und auf ok, danach nochmal rechtsklick und der Explorer verabschiedet sich.
  15. t********g

    Eventuell die explorer.exe durch irgentwie Modifikationen bearbeitet?

    Ansonsten fällt mir außer Reparatur mit der Windows Cd, dann nix mehr außer einer Neuinstallation ein.
  16. nehm doch nen anderen explorer wie speed commander
  17. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie funzt nichts so wirklich, ich werde wahrscheinlich dann doch mal die Allround-Lösung nehmen und nach der formatierung der Platte das System neu aufsetzen.
    Danke für alle Antworten.
  18. Ich hoffe du hast das jetzt noch nicht gemacht! Denn früher oder später wird das Problem wieder auftauchen. Ich habe mich wieder erinnert dass ich damals in einem Forum schon mal den Patch erklärt hab:

    Die Antwort #23

    hatte bei mir damals funktioniert.

    Ich hatte aber auch verschiedene Sachen probiert ich würde bevor du alles formatierst noch ein paar andere Möglichkeiten probieren. Vielleicht auch hier mal reinschauen: winfuture

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2011 23:12:24 von sgtrox
  19. Autor dieses Themas

    winfwproductions

    winfwproductions hat kostenlosen Webspace.

    Hab die beiden Sachen aus den Foren gerade gemacht, wiegesagt, ab und zu zerschießsts mir doch noch den explorer. Trotzdem gute Lösungsansätze. Danke
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!