kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


externe Datei per PHP laden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie man eine externe Datei (z. B. http://www.google.de/index.html) per PHP in sein Skript laden kann um Sie dann zu verändern (<html>,<head>,<body> weg) und wieder neu auszugeben.

    Es geht darum, dass ich den Content schon länger auf einer Seite laufen hab (ja, der Content gehört mir) und nun diesen Content aber zusätzlich nochmal in einer angepassten Form unter einer anderen URL zur Verfügung stellen will.

    Leider kann ich die Änderung nicht am anderen System vornehmen, da sicher gestellt sein muss, dass der Content weiterhin im jetzigen Format zur Verfügung steht.

    Danke schon mal für eure Vorschläge.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Hallo!

    Das kannst du grundsätzlich auf folgende Weise machen:

    <?php
        $str = implode("", file("http://www.google.de"));
        echo $str;
    ?>


    Allerdings musst du beachten, dass bei dem eingefügten Code für die Bilder absolute Pfade angegeben sind. sonst werden sie nicht erscheinen (außer du kopierst sie in den neuen Webspace, da müssen die Pfade aber genau die gleichen sein).

    EDIT:
    Bei Lima-City wird das zur Zeit nicht gehen, da es momentan nicht möglich ist, externe Inhalte auf diese Weise zu laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2010 12:58:40 von who
  4. h******p

    kannst auch heir folgenden nehmen. Der gibt dir dann alles aus was zwischen body und /body steht

    echo GetBetween(file_get_contents("http://www.google.de"), '<body">', '</body>');
    
    function GetBetween($content,$start,$end){
        $r = explode($start, $content);
        if (isset($r[1])){
            $r = explode($end, $r[1]);
            return $r[0];
        }
        return '';
    }
  5. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass beide Möglichkeiten funktionieren werden.

    Leider habe ich gerade erfahren, dass der Server auf dem die PHP-Skripte laufen hinter einem Proxy stehen.

    Weiß zufällig jemand, ob es mit PHP die Möglichkeit gibt einen Proxy anzugeben und sich dann eine externe Datei zu ziehen?

    Sry, dass es immer umständlicher wird ^^
  6. w*o

    prelive schrieb:
    Danke für die Antworten. Ich gehe davon aus, dass beide Möglichkeiten funktionieren werden.

    Leider habe ich gerade erfahren, dass der Server auf dem die PHP-Skripte laufen hinter einem Proxy stehen.

    Weiß zufällig jemand, ob es mit PHP die Möglichkeit gibt einen Proxy anzugeben und sich dann eine externe Datei zu ziehen?

    Sry, dass es immer umständlicher wird ^^


    Bin mir nicht zu 100% sicher, aber es müsste mit folgendem gehen: http://php.net/manual/de/book.curl.php
  7. In neueren PHP Versionen ist soviel ich weiß, das einbinden externer Dateien sowieo per PHP INI deaktiviert.

    Dies wurde so gemacht, um SQL Injections vorzubeugen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!