kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    So ich wollte mir mal eine externe fesplatte anschaffen und wollte mal fragen worauf man achten sollte???

    bitte nen paar tipps

    bitte nicht mit so vielen fach begrieffen ich bin nicht so ein pc spizalist.
    danke im voraus

    hansmesser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*******r

    Auf jedenfall solltest du drauf achten, dass du deine Festplatte nicht einbauen musst. Es gibt Festplatten mit 120 GB die per USB Anschluss angeschlossen werden. Das ist für Anfänger zu empfehlen. Einfach dann wie ein MP3 Player anschließen und kannst dann deine Daten, Spiele, Videos oder Medien drauf ziehen und verwenden... Und achte auf den Preis, am Besten so Media Markt oder E-Bay, geht auch gebraucht, weil so ne Festplatte lässt sich kinderleicht fabrikneu formatieren. ;) hoffe konnte dir helfen.
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    joa danke

    das es eine ist die ich per usb anschliesse ist schon mal klar wie ist das mit der größe wie groß ist am besten ??
  5. 3,5 Zoll hat das beste Preis/GB-Verhältnis. Aber wenn du die Festplatte ständig irgendwo mitnimmst und die _ganz_ portabel sein muss, empfielt sich auch eine kleinere.
  6. Autor dieses Themas

    h********r

    ok gut danke und wie ist das mit der geschwindigkeit
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ok gut danke und wie ist das mit der geschwindigkeit


    Bitte stelle deine Frage etwas präziser!
    Was meinst du mit Geschwindigkeit?
    Meinst du: welcher Anschluß?

    Ich bevorzuge USB 2.0, denn der Datendurchsatz ist dabei 480 MBit/s, bei FireWire sind's glaub ich standardmäßig 400 MBit/s (bei gewissen 800 MBit/sec?). Aber USB hat den Vorteil, dass es abwärtskompatibel ist. D.h. wenn du mal jemanden besuchst, der 'ne alte Mühle hat, dann läuft die Platte zwar langsamer über USB 1.1, aber immerhin!!
  8. r*******r

    Die Geschwindigkeit wird langsamer sein, das USB Kabel ist einfach langsamer als die eingebaute Festplatte aber immer noch besser sie selbst einzubauen.. Das heißt im Klartext, EXTERN heißt gleichzeitig auch immer langsamer als Intern, ist eigentlich klar ;)
  9. Zudem solltest drauf achten dass das Gehäuse nicht zu heiß wird.
    Auch eine relevante Sache ist, dass du darauf achtest dass die Platte, selbst wenn sie normalerweise über's USB Kabel versorgt werden kann (braucht dann meist 2 Ports da der höchstzulässige strom sonst überschritten wird) auch einen Anschluss für ein Netzteil hat (z.B. 4,6V vom Handynetzteil bei Nokia).

    Zudem ist es sehr stark vom Anwendungszweck abhängig wass sinn macht.
  10. Ich persönlich habe noch keine Externe 3,5 zoll festplatte gesehn die ihren strom per USB anschluss bezieht. Und wenn dann sind das vielleicht 1-2% aller verkauften festplatten. sowas kenne ich nur bei 2,5 Zoll und da muss man sich idR keine gedanken machen. Das einzigste was unter umständen probleme machen könnte ist eine 2,5 platte am Laptop die strom per usb bekommt.

    Habe 4 Externe Platten... hihi
  11. Mittlerweile gibt es USB-Festplatten mit guter Leistung wirklich zu Schnäppchenpreisen. Daran beteiligen sich natürlich Firmen wie Mediamarkt als auch Arlt, wo du nicht mehr über 120GB, sondern eher über 400 bzw. 500GB redest. Ich selber habe schon vor längerer Zeit bei Arlt für eine Samsung 400GB Platte mit 3 Jahre Austauschgarantie 129 Euro bezahlt, was ein wirklich sehr guter Preis ist. Sie ist auch wunderbar leise und schnell, und durch USB hat man auch keine Probleme mit dem Bios (bei internen Platten verträgt mein Notebook nur 120GB). Auf jeden Fall sit es meiner Meinung nach Unsinn, bei externen Platten auf 2,5 Zoll zu gehen, ich verstehe nicht, welchen Sinn das machen soll. Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis da gar nicht gut...
  12. Autor dieses Themas

    h********r

    Ok ich wollte mich noch mal bedanken das soviel drauf geantwortet haben




    DANKE
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!