kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


externe festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dathneo

    dathneo hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ich möchte mir ne externe festplatte kaufen. sie sollte so ca. 320gb haben. hab auch schon einige gefunden. nur mein problem ist, dass ich filme von festplatte sehen möchte. jetzt meine frage:
    welche geschwindigkeit sollte sie haben um filme wirklich gescheit anschaun zu können.
    reichen 5400upm oder sollten es 7200upm sein, reicht usb 2.0 oder wäre ein firewireanschluss besser?
    vielen dank für eure hilfe.
    grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt ganz darauf an, welche Auflösung und Qualität deine Filme haben. Kannst du vielleicht mal nachschauen, wie viel MB einer deiner Filme an Speicherplatzt benötigt, und wie lange dieser ist?


    In der Regel reicht ein USB 2.0 Anschluss, um Filme anzuschauen. Firewire wirst du kaum brauchen.
  4. Autor dieses Themas

    dathneo

    dathneo hat kostenlosen Webspace.

    danke schonmal für deine antwort. ich meine eigentlich relativ normale filme mit 700mb / 90 min oder maximal 1,5gb / 90 min also nicht hd mit 9gb / 90 ;). und sie sollten halt ruckelfrei laufen ohne dass ich sie auf die interne hdd verschieben muss.
  5. Das sollte eigendlich jede Markenfestplatte können. Das sollte dir genügen: http://cgi.ebay.de/500-GB-EXTERNE-FESTPLATTE-SAMSUNG-500GB-16MB-USB-2-0-AL_W0QQitemZ130248472986QQcmdZViewItem?hash=item130248472986&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
  6. Autor dieses Themas

    dathneo

    dathneo hat kostenlosen Webspace.

    jede markenfestplatte... meinst du damit auch eine mit 5400 upm und 2mb cache?! würde das reichen? danke
  7. e**n

    also mittlerweile sollte jede herkömmliche externe Platte in der Lage sein, Filme abspielen zu können.

    Allzu teuer sind sie auch nicht mehr, denke bei 320 GB bist du ab 70-80 EUro dabei.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!