kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte startet neu

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe eine externe Festplatte bekommen (chilligreen 250 GB, USB).
    Nur leider startet die Festplatte immer nach einer bestimmten Zeit (oder bestimmten Aktionen?) neu.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun soll.
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo
    Ich habe eine externe Festplatte bekommen (chilligreen 250 GB, USB).
    Nur leider startet die Festplatte immer nach einer bestimmten Zeit (oder bestimmten Aktionen?) neu.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun soll.
    Danke


    Was meinst du mit "neustarten"? Dass sie mal aussetzt, es einen kleinen Moment dauert, und sie dann wieder anspringt?
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du sie gerade erst bekommen hast, ist sie ja wahrscheinlich noch neu.

    Wenn das so sein sollte, würde ich sie an deiner Stelle am besten umtauschen. Scheint wohl defekt zu sein.
  5. a******9

    Sitzen alle Kabel?
    Vllt. hat ein Kabel Wackelkontakt? (USB, IDE Anschluss, Strom)
  6. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Mit "neustarten" meine ich, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz auf einmal verschwindet und dann wieder erscheint, danach wird der AutoStart ausgeführt.

    Die Kabel sollten eigentlich alle fest sitzen, einen Wackelkontakt schließe ich aber nicht aus, das sollte ich noch genauer untersuchen.

    Könnte es vielleicht auch ein Problem meines Laptops sein, dass die Verbindung manchmal getrennt wird?

  7. Mit "neustarten" meine ich, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz auf einmal verschwindet und dann wieder erscheint, danach wird der AutoStart ausgeführt.

    Die Kabel sollten eigentlich alle fest sitzen, einen Wackelkontakt schließe ich aber nicht aus, das sollte ich noch genauer untersuchen.

    Könnte es vielleicht auch ein Problem meines Laptops sein, dass die Verbindung manchmal getrennt wird?


    Naja wie du selbst schon sagtest, es könnte (bzw. imho es ist) ein Wackelkontakt sein. Ob das nun innerhalb des Laptops, an den Kabel, oder innerhalb der externen Festplatte ist, kann ja alles sein!
    Softwareseitig sollte da allerdings kein Problem sein, außer, du hast ein Programm geöffnet, dass die Festplatte neustartet, guck dir mal deine Taskleiste an, vllt wirste ja fündig!
  8. m*******9

    Wenn du die Festplatte mal an einen anderen PC anschließt, kannst du überprüfen, ob der Fehler tatsächlich an deinem Laptop liegt. Wenn der Fehler an dem anderen PC auch auftritt, ist wahrscheinlich die Festplatte kaputt.
  9. t*****b

    An meinem Notebook hatte ich einen USB-Steckplatz, der nur funktionierte wenn man dan USB-Stecker in einem bestimmten Winkel eingesteckt hat. Da ich das öft aufm Bett / Schoß hatte, und somit das Notebook nicht unbedingt ruhig gehalten habe, ist die verbindung auch immer unterbrochen, wenn ich mich bewegt habe.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!